Hallo zusammen,
ich brauche Beratung hinsichtlich des Kauf's eines Navigationsgerätes für einen PKW.
Ich selber habe leider keinerlei Erfahrung mit dieses Geräten, da ich sie schlichtweg nicht nutze.
Deshalb brauche ich eure Empfhelung, Tips und Ideen worauf ich unbedingt achten sollte.
Viel Informationen kann ich auch nicht geben, da ich nicht weiß, worauf es zu achten gilt.
Was ich aber weiß:
-gelegentlicher Einsatz (10-20 im Jahr)
-großer Display wäre schön, aber nicht zu groß, da das Sichtfeld nicht behindert werden sollte
-umfangreiches kartenmaterial, möglichst kostenlos/kostengünstiges zusätzliches Kartenmaterial
-leichte Installation von Kartenmaterial
-lange Akkulaufzeit (auch wenn Zigarttenanzünder vorhanden)
-guter Empfang ( also keine 20 min. Suche nach Sateliten)
-deutliche Sprachausgabe
-kein frickeliger Touch
-Umfangreiches Zubehör
-Kundenfreundlicher Support
Preis ist erstmal nicht so wichtig. Also schlagt einfach mal alles vor.
Wobei mir als Grenze schon ca. 200€ vorschwebt.
Gerne Links, Testberichte etc.
Auch gerne informative Internetseiten, auf welchen ich mich selber auch einlesen kann.
Sollte ich wichtige Angaben vergessen habe, so macht mich bitte darauf aufmerksam, so kann ich diese noch zusätzlich einfügen.
Ich danke euch im voraus
edit: bin fündig und zufrieden! es ist ein tomtom via 135m geworden !
ich brauche Beratung hinsichtlich des Kauf's eines Navigationsgerätes für einen PKW.
Ich selber habe leider keinerlei Erfahrung mit dieses Geräten, da ich sie schlichtweg nicht nutze.
Deshalb brauche ich eure Empfhelung, Tips und Ideen worauf ich unbedingt achten sollte.
Viel Informationen kann ich auch nicht geben, da ich nicht weiß, worauf es zu achten gilt.
Was ich aber weiß:
-gelegentlicher Einsatz (10-20 im Jahr)
-großer Display wäre schön, aber nicht zu groß, da das Sichtfeld nicht behindert werden sollte
-umfangreiches kartenmaterial, möglichst kostenlos/kostengünstiges zusätzliches Kartenmaterial
-leichte Installation von Kartenmaterial
-lange Akkulaufzeit (auch wenn Zigarttenanzünder vorhanden)
-guter Empfang ( also keine 20 min. Suche nach Sateliten)
-deutliche Sprachausgabe
-kein frickeliger Touch
-Umfangreiches Zubehör
-Kundenfreundlicher Support
Preis ist erstmal nicht so wichtig. Also schlagt einfach mal alles vor.
Wobei mir als Grenze schon ca. 200€ vorschwebt.
Gerne Links, Testberichte etc.
Auch gerne informative Internetseiten, auf welchen ich mich selber auch einlesen kann.
Sollte ich wichtige Angaben vergessen habe, so macht mich bitte darauf aufmerksam, so kann ich diese noch zusätzlich einfügen.
Ich danke euch im voraus
edit: bin fündig und zufrieden! es ist ein tomtom via 135m geworden !
Zuletzt bearbeitet: