T440p GPU Probleme: Intel HD + 730m ich bekomme die Krise - Update: LÖSUNG !

Andersherum die Festplatte meiner Mutter in meinen Stecken möchte ich nicht.
Hast du evtl. die Möglichkeit das System deiner Mutter auf eine dritte Platte zu klonen? (dann könntest du das unbeschadet ausprobieren ;) )


BIOS Defaults wurden geladen.
Wobei ich nicht weiß ob alle geladen werden wie auch Grundeinstellungen der Grafikkarte.
Netzteil, Akku und CMOS-Batterie abziehen und länger mehrfach den Power Schalter betätigen.
Danach load Defaults ausführen, Uhrzeit einstellen und Änderungen speichern (das sollte dir die Grundeinstellungen des BIOS definitiv wiederherstellen)
 
@supertux
mist. genau das habe ich bereits getan. Werde es jedoch nachher NOCHMALS versuchen. MAcht aber nichts, die 730m wird schon wieder nicht im System angezeigt..

Das mit dem Klonen bereits versucht. Wird jedoch irgendwie nicht akzeptiert. die Platte verweigert das Booten da auf dieser angblich kein OS eingestellt ist.

Für mich hat der einbau meiner Festplatte in den Laptop meiner Mutter bereits Bände gesprochen. Ich habe den Verdacht die GPU hat einen hau weg. Ansonsten würde sie nicht auf meinem Laptop -31mV anzeigen, bei meiner Mutter jedoch 0mV ohne auch irgendetwas geändert zu haben. Festplatte rein und los..
 
Ich habe den Verdacht die GPU hat einen hau weg.
Glaube ich mittlerweile auch :(
=> Du hast dann im Grunde 3 Möglichkeiten:
1) Gerät innerhalb der Wiederrufsfrist zurückschicken: Hat den Nachteil, dass dieses nicht als defekt eingestuft wird und im schlimmsten Fall beim nächsten Kunden landet
2) Servion: Hinschicken oder vorbeibringen hier im Forum gibt es schon etliche gute Erfahrungen damit
3) Lenovo Garantie: Hast du VOS, dann sollte ein Techniker kommen und bei dir zu Hause das Board tauschen, falls nicht: mit genauer Fehlerbeschreibung einschicken.
 
Da sind 2 unterschiedliche Grafikkartentreiber drauf
Versuche doch mal auch für deinen Rechner die Version r331_82-6 zu bekommen!
Das ist durch aus möglich, wie schon der @supertux bemerkt hat, dass dein Problem, der nicht zu 100% überein stimmte und installierte Grafik Treiber ist.

Obwohl du den gleichen Grafiktreiber wie bei deiner Mutter installiert hast, wurde er nicht korrekt installiert.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der ATI Mobility Radeon Grafik in einem Z60m.
Die Treiber Installation wurde Problemlos durchgeführt und die Karte in Geräte Manager erkannt. Sie hat leider nicht richtig funktioniert.
Und warum ?
Die Karte benötigte ein Microsoft NET.Framework 2.0
Das NET.Frame Programm war bei dem Grafiktreiber dabei, wurde leider während des Installationsvorgangs nicht automatisch installiert. Erst nachdem ich auf "Benutzerdefiniert Option" gewechselt habe und die Installation Manuell durchgeführt habe, hat alles funktioniert.

Du hast zum Glück den Laptop deiner Mutter. Versuch bei "Programme" zu vergleichen, welche Programme bei deinem Laptop nicht dabei sind. Nur die wichtige natürlich.

Stefan
 
Nochmal:
ich habe meine Festplatte getauscht. Diese bei meiner Mutter eingebaut. Somit erklärt sich mir zwar nicht weshalb eine andere Zahl dahinter steht, jedoch ist das System somit identisch.

Die Fotos sind jeweils jene von meinem gestarteten OS. Einmal in dem Laptop meiner Mutter, einmal in dem von mir. Das hatte ich evtl. nicht klar ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es soviel Spaß macht habe ich heute Abend das ganze wiederholt:
diesmal habe ich mein scheinbar zerschossenes System genommen. Stelle ich das gelbe Grafikgerät auf deaktivieren -> aktivieren schmiert mir mein System total ab.

Dieses "kaputte System" habe ich in den Laptop von Mutter verbaut.
Laptop an "Ihr System wird vorbereitet" Zack. Alles läuft.

Zurück in meinen gebaut "Ihr System wird vorbereitet". Zack. Nichts läuft.

Bezügl. Hotline: Heute nochmal angerufen. Alles bereits weiter geleitet. Wann der Techniker sich meldet weiß man nicht, aber wahrscheinlich noch heute. Nein. Tat er nicht.
 
Eben Anruf von Lenovo. Wollten nochmals sicher gehen, dass ich das Netzteil getauscht habe. --> ja
Ferner welches OS ich verwende --> ist irrelevant, tritt bei jedem auf. Bei Mutter geht die Festplatte.
Ersatzteil auf Lager. In zwei bis drei Tagen sollte der Techniker hier gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Endergebnis:
Der Techniker war da gewesen. Er hat sich gleich ans Werk gemacht und zügig gearbeitet. Mainboard getauscht. laptop am BEEP BEEP BEEP. Diskettenlaufwerk angeschlossen. Seriennummer neu eingegeben. Jetzt läuft das Mainboard. Derzeit noch mit BIOS 1.06 (so kam das Board an). Werde wohl ein Update morgen oder übermorgen wagen.
Bisher läuft die Karte stabil. Das System stabil. Nvidia Inspector meint immer noch ~ -32mV. Mal schaun was noch passiert.
Fürs erste war die Lösng: Mainboard tauschen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben