Bios Update ohne Betriebssystem USB

Kakarott

New member
Registriert
19 Dez. 2013
Beiträge
17
Guten Morgen Zusammen,
es gibt ja einige Theards für das Bios Update unter Linux oder Windows.
Kann auch jemand beschreiben wie das ganze ohne Betriebssystem funktioniert?
 
Hab leider kein CD Laufwerk funktioniert das auch über USB
 
Hab leider kein CD Laufwerk funktioniert das auch über USB

Das ist wie "Habe leider keinen Sicherheitsgurt, funktioniert das auch mit Airbag?" :)

Gehe auf Nummer sicher und besorge Dir ein CD-USB-Laufwerk, welches Du mit [F12] booten kannst. Achte darauf, dass Du sicherheitshalber einen vollen Akku im Gerät hast.
Dann bootest Du die CD via USB, alles andere ist für einen Laien idiotisch...: Geht das BIOS-Update schief, hast Du den Rechner gebrickt und keiner kann/wird Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ist blöd. Da wird das aktuellste Notebook (t440s) ohne Betriebssystem angeboten und man kann nicht richtig Booten. Können Probleme auftauchen wenn ich vorerst windows8.1 über USB installierte?
 
Hmmm das ist blöd. Da wird das aktuellste Notebook (t440s) ohne Betriebssystem angeboten und man kann nicht richtig Booten. Können Probleme auftauchen wenn ich vorerst windows8.1 über USB installierte?
Fangen wir doch mal bei der Ursache an.
Was "kann nicht richtig" gebootet werden (Medium, OS)?
Was bedeutet kann nicht "richtig" booten? An welcher Stelle passiert was?
 
Ich hab ein t440s(SSD Festplatte, ohne Betriebssystem) bestellt und es wird wohl am Freitag da sein. Nun will ich es nicht gleich schrotten und möchte wissen wie ich vorgehen muss um allen negativen Eventuallitäten vorzukommen. Ich hab sowohl Linux Mint 16, als auch Windows 8.1(Vollversion) vorher auf USB vorbereitet. Jetzt möchte ich wissen wie ich von Anfang an vorgehen muss ( zb. irgendwelche Uefi Setups, oder sonst irgend etwas beachten ) um das Gerät nicht kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein t440s(SSD Festplatte, ohne Betriebssystem) bestellt und es wird wohl am Freitag da sein. Nun will ich es nicht gleich schrotten und möchte wissen wie ich vorgehen muss um allen negativen Eventuallitäten vorzukommen.
Warum willst du dann gleich ein BIOS-Update durchführen?
Warte erst mal, bis du das Gerät hast. Dann schau, welches BIOS-Version aktuell installiert ist. Dann vergleiche mit dem neuesten BIOS auf den Lenovo-Servern.
Vielleicht hast du schon das aktuellste BIOS, dann musst du sowieso nichts tun.

Wenn dein BIOS nicht das neueste ist, dann schau erstmal, ob in einer der neueren BIOS-Versionen Fehler behoben wurden, die dich betreffen.
Man sollte kein BIOS-Update durchführen, wenn keine Notwendigkeit besteht.

Nur wenn du weißt, daß dir ein Update auf ein aktuelleres BIOS tatsächlich Vorteile bringt, lohnt es sich, über das Wie eines BIOS-Updates nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar dann melde ich mich nochmal falls ich hilfe benötige. Vielen dank nochmals für die schnellen Antworten (ist man aus anderen Foren für gewönlich nicht gewohnt ) :)
 
In der Regel ist das neueste BIOS schon empfehlenswert und ein Update, wie oben beschrieben:

1) ISO File auf CD brennen
2) USB-CD-Laufwerk anschließen
3) Beim Startvorgang F12 drücken und von CD das mitgelieferte DOS mit dem Biosupdate booten
4) BIOS Flash durchführen

habe ich schon mehrfach ohne Probleme auf einem X201 durchführen dürfen.

Viel Erfolg!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben