T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Intel Centrino 6300 Ultimate in T430s

RetroReturns

Active member
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
1.060
Intel AC 7260 WLAN Karte in T430s

Hallo zusammen,

würde mir gerne folgende WLAN Karte in mein T430s einbauen:

http://www.ebay.de/itm/Intel-Centrino-Ultimate-N-6300-WLAN-WIFI-Mini-PCI-Express-Notebook-Karte-/171262018494?pt=PCMCIA_Cards&hash=item27e00303be

Hier steht, dass sie nicht für Lenovo Notebooks geeignet sind. Früher gab es aber Mod. BIOSe, die eine Wihitelist für solche Fälle hatten.
Gibt es diese für mein Modell auch?

Laut Wiki wurde die 6300 auch schon serienmäßig im T430s verbaut. Wird es vielleicht auch ohne BIOS funktionieren?



EDIT 23.03.2015
Hallo zusammen,
habe mir der neuen Fritzbox 6490 nun auch die Möglichkeit AC WLAN zu nutzen. Da meine 6300 Ulitimate dies nicht kann, wollte ich wieder mal fragen, ob es eine Karte mit FRU gibt, die in meinem T430s funktioniert.
Muss nicht speziell die Intel Karte sein.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst die original Lenovo Karte mit FRU. Nicht-Lenovo Karten funktionieren nicht. Ein angepasstes BIOS gibt es dank BIOS-Signierung nicht.
 
Diese funktioniert in meinem T420s bestens! Sollte im T430s auch der Fall sein, wenn sie dort laut Wiki schon serienmäßig verbaut wurde...
 
Hallo zusammen,
habe mit der neuen Fritzbox 6490 nun auch die Möglichkeit AC WLAN zu nutzen. Da meine 6300 Ulitimate dies nicht kann, wollte ich wieder mal fragen, ob es eine Karte mit FRU gibt, die in meinem T430s funktioniert.
Muss nicht speziell die Intel Karte sein. Es sind insgesamt drei WLAN Antennen verlegt.

Vielen Dank.
 
Es gibt doch auch Thinkpads die die Intel AC7260 verbaut haben, die könnte dann evtl. laufen. Da ich auf allen Thinkpads ein BIOS-MOD installiert habe laufen bei mir alle Karten. Die Intel AC 7260 auch im T400 und X200 ohne Probleme. Vielleicht findest du eine mit FRU von dieser.
 
Da die 7260 m.W. nie auf **30 Maschinen verbaut wurde, ist sie auch nicht in der Whitelist eingetragen. Und aufgrund BIOS-Verkrüppelung kann man die Whitelist auch nicht entfernen. Kurzum: Keine Chance.
 
Sorry, aber zur aufgeworfenen Frage kann ich nicht wirklich was beitragen, hänge mich aber hier einfach mal mit an.

Ich habe ein T530i mit einer 2x2 Wlan Karte. Also sind von Hause aus auch nur 2 Antennen verlegt.
Nun habe ich eine 60Y3233 6300 Karte für kleines Geld erworben und möchte die einbauen. Die neue Karte braucht aber 3 Antennen. Also habe ich eine Wlan Anntenne erworben, nur wohin mit dem Kabel ?
Kann ich das irgendwo, hallwegs passend verlegen und befestigen ?
Dank euch.
 
Ich hab das total übersehen. Das dritte Antennenkabel sollte außen unter dem Diplayrahmen verlegt und überhalb befestigt werden. Oh je, das ist wieder Arbeit :((
Danke für den Hinweis.
 
Ich habe heute mal etwas genauer hingesehen. Das 3. Kabel liegt schon an, d.h. ich muß nur den Stecker freilegen und das Teil dann auf die Karte stecken.
Also keine Neuverlegung :))

Ich hab das total übersehen. Das dritte Antennenkabel sollte außen unter dem Diplayrahmen verlegt und überhalb befestigt werden. Oh je, das ist wieder Arbeit :((
Danke für den Hinweis.
 
Hallo, der Thread ist zwar nicht ganz taufrisch, aber wäre trotzdem schön, wenn noch einer etwas dazu beitragen mag! :)

Genau wie der Titel sagt, habe auch ich ein T430s (2356-5Y2) mit dem Intel-6300-Board, also den drei Antennenbuchsen.
Nun habe ich gesehen, dass zwar offenbar drei Antennenkabel liegen (schwarz, weiß, grau), aber nur zwei davon angeschlossen sind. Das weiße ist abgeklebt und hat keinen Stecker. --> Lässt sich dieser einfach nachrüsten?

Damit bekäme ich zwar immer noch nicht den ac-Standard, aber hoffentlich noch bessere n-Verbindungen bis 450 MBit/s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben