Probleme bei Emailabruf von Vodafone

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche nun seit einiger Zeit die Mails von Vodafone per Outlook herunterzuladen. Habe im Webinterface schon ein POP-Passwort gsetzt, aber das wird nicht angenommen. Welches sind denn die aktuellen Serveradressen?

Habe probiert pop.vodafone.de und smtp.vodafone.de

Welche Kombination ist den richtig? Kann es evtl. sein, daß der Zugang durch die Fehlversuche vor dem POP-Passwort für POP gesperrt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nun seit einiger Zeit die Mails von Vodafone per Outlook herunterzuladen. Habe im Webinterface schon ein POP-Passwort gsetzt, aber das wird nicht angenommen. Welches sind denn die aktuellen Serveradressen?

Habe probiert pop.vodafone.de und smtp.vodafone.de
SMTP ist der Postaugangsserver. Der bringt dir nichts beim Abrufen der Emails ;)

Hast du als Benutzernamen die komplette Emailadresse inkl. "@vodafone.de" eingegeben?

Mehr Tips kann ich dir ad hoc nicht geben, da ich selber kein Vodafone-Kunde bin. Diese Seite mit den Einstellungen kennst du sicher schon.

Hallo Unterschied zwischen POP und SMTP kenne ich, versuche den Zugang für einen Freund einzurichten. Vermute daher, dass evtl. der POP Zugang durch die Fehleingaben vor der Vergabe des POP-Kennworts gesperrt sein könnte.

Habe mal im Vodafone Forum nachgefragt, ob es eine solche Sperre gibt.

Die Vodafone Seiten habe ich schon durch....

@PPrecht: Hast du IMAP testweise auch schon probiert? (imap.vodafone.de)
Ansonsten verlangen mache Anbieter(z.B. auch t-online) das explite Setzen eines Email-Passworts für IMAP und POP3 zusätzlich zum Webmail Passwort (such da am Besten mal im Webmail Interface danach)
Alternativ hast du eventuell auch bei Outlook die falsche Verschlüsselung (SSL/TLS/Standard/Verschlüsselt/Passwort) eingestellt.

@PPrecht: Hast du IMAP testweise auch schon probiert? (imap.vodafone.de)
Ansonsten verlangen mache Anbieter(z.B. auch t-online) das explite Setzen eines Email-Passworts für IMAP und POP3 zusätzlich zum Webmail Passwort (such da am Besten mal im Webmail Interface danach)
Alternativ hast du eventuell auch bei Outlook die falsche Verschlüsselung (SSL/TLS/Standard/Verschlüsselt/Passwort) eingestellt.

hi supertux,

habe schon alles proiert, auch das spezielle POP-Passwort mehrfach neu gesetzt, habe auch alles durch an verschlüsselt / unverschlüselt sowie POP und imap durch

habe schon alles proiert, [...]
Als nächsten Schritt würde ich an deiner Stelle erst mal ein anderes Mailprogramm(mit Einstellungsvervollständigung / Einrichtungsassistent) probieren (z.B. Thunderbird)
geht's damit, dann in die Profileinstellungen wechseln um diese in den Outlook zu übertragen ;)

Hi supertux.

Bisher probiert mit Outlook Express, Outlook 2007, Outlook 2013 und Thunderbird, überall das gleiche, das Passwort wird nicht angenommen, dabei habe ich das POP-Passwort jetzt schon mehrfach geändert und auch die Meldung erhalten, dass es geändert wurde.

Noch mal die Frage: Gibst du auch den korrekten Benutzernamen an, also wohl die komplette Email-Adresse?

- Mal eine ganz dumme Anmerkung ;) Sind überhaupt neue ungelesene Mails zum Abrufen da?
- Geht das Versenden über SMTP?
- Stimmen die Ports? (siehe die schon mehrfach verlinkte Seite)
- Schon mal den Benutzernamen ohne @vodafone.de oder mit . statt @ probiert?
- Geht's an einem anderen Rechner (Stichwort Firewall und gesperrte Ports)

BTW: Kann das @Mail problem mal von einem Moderator ausgelagert werden, das Problem entpuppt sich als größer denn erwartet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher probiert mit Outlook Express, Outlook 2007, Outlook 2013 und Thunderbird, überall das gleiche, das Passwort wird nicht angenommen, dabei habe ich das POP-Passwort jetzt schon mehrfach geändert und auch die Meldung erhalten, dass es geändert wurde.
War vor einer bis zwei Wochen bei GMX dasselbe Dilemma über einige Tage hinweg. Verwende Outlook 2013 mit IMAP (PE: 587 (TLS)/PA: 993 (SSL)). Von einer Sekunde zur anderen ging in Outlook insbesondere des Posteingangsservers gar nichts mehr. Nach ein paar Tagen erledigte sich das Problem von alleine.

War ein Fehler seitens GMX.

LG Uwe

Problem gelöst

Hallo,

Problem ist gelöst, da son nichts ging, habe ich über einen Moderator im Vodafone-Forum die Sache prüfen lassen. Mit dem von ihm vergebenen Passwort geht es jetzt. auf meine Nachfrage, was denn nun das Problem war, meinte er evtl. POP-Passwort mit Internetkennwort verwechselt. Das war es aber definitiv nicht - abe Hauptsache es läuft

Dankre für die Tipps

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben