Blacksmith
Member
Ich versuche seit einiger Zeit (vergeblich) ein Smartphone zu finden, welches noch recht elegant in der Hemdtasche zu verstauen ist, und auch noch mit einer Hand zu bedienen ist.
Hauptkriterium ist also eine Länge von (unter) 120mm. Drüber nur wenn es dafür andere Pluspunkte gibt, mehr als ~125mm sollten es dabei aber nicht werden.
Ebenso wichtig sind:
- Dualsim
- min. 5MP Kamera die ausreichend gute Bilder macht (kein DSLR-Ersatz, aber trotzdem brauchbar!)
- Blitz
- Speichererweiterung via microSD
Sonstige Punkte:
- aGPS
- Android (+4.1) lieber als was anderes
- Benachrichtigungs-LED wäre nett
- Arbeitsspeicher min. 1GB?! (besser gesagt: es muss auch in Zukunft reibungslos funktionieren)
- Akku wechselbar (wenn fest verbaut und sonst alles stimmt, ists auch ok)
Alles andere ist mir fast egal (oder aktuell nicht bewusst).
Die Geräte die ich gefunden habe (Sony Experia M, Motorola RAZR i, Alcatel OT Star,...) hatten alle immer mind. einen Negativpunkt, oder sind in Europa/Deutschland nicht zu bekommen.
Achja, was nicht geht: iPhone.
Und allzu Chinakracherig sollte es auch nicht sein.
Budget spielt keine Rolle, muss halt angemessen sein.
Freue mich über Hinweise!
Hauptkriterium ist also eine Länge von (unter) 120mm. Drüber nur wenn es dafür andere Pluspunkte gibt, mehr als ~125mm sollten es dabei aber nicht werden.
Ebenso wichtig sind:
- Dualsim
- min. 5MP Kamera die ausreichend gute Bilder macht (kein DSLR-Ersatz, aber trotzdem brauchbar!)
- Blitz
- Speichererweiterung via microSD
Sonstige Punkte:
- aGPS
- Android (+4.1) lieber als was anderes
- Benachrichtigungs-LED wäre nett
- Arbeitsspeicher min. 1GB?! (besser gesagt: es muss auch in Zukunft reibungslos funktionieren)
- Akku wechselbar (wenn fest verbaut und sonst alles stimmt, ists auch ok)
Alles andere ist mir fast egal (oder aktuell nicht bewusst).
Die Geräte die ich gefunden habe (Sony Experia M, Motorola RAZR i, Alcatel OT Star,...) hatten alle immer mind. einen Negativpunkt, oder sind in Europa/Deutschland nicht zu bekommen.
Achja, was nicht geht: iPhone.
Und allzu Chinakracherig sollte es auch nicht sein.
Budget spielt keine Rolle, muss halt angemessen sein.
Freue mich über Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: