Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich trinke lieber 0,75l richtige Bier0,75l Falsche Bier
Zu dem Bierproblem noch: Hat hier niemand Thermodynamik oder Technische Wärmelehre gehabt? Meist 1. oder 3. Semester Maschinenbau/Mechatronik/Elektrotechnik und verwandte Studiengänge. Die Aufgabe war bei uns eine beliebte Übungsaufgabe und kam in abgewandelter Form etwas komplexer auch in Klausuren dran. Man kann das also ziemlich gut und sehr exakt berechnen. Allerdings war das mein schwächstes Fach im Studium, daher kann ICH das leider nicht mehr. Aber wir haben hier doch mehr Studenten in der Richtung oder? Da müsste das jemand ausrechnen können.
wie lange braucht eine 0,75l Falsche Bier in einem Gefrierfach, welches -18°C kalt ist, um auf ca. 7°C abzukühlen?
Oder kurzum: Wie lange muss ich warten, bis es kalt genug zum trinken ist?
Weil viel(!) zu viele Randbedingungen fehlen. Lässt sich in dieser Form physikalisch in keiner Art und Weise berechnen.@Helios: Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?
ausrechnen kannst du vergessen
- kontakte zu kaltem material
- konvektion im gefrierschrank
- leitfähigkeit der flasche
- flaschentemperatur
-gefrierschranktemperatur
viel spaß dabei
wenns schnell gehen soll:
eimer mit eiswasser -> 5min.
Nö. Das geht. Du bist Physiker. Ich bin Ingenieur. Und ich sage das geht Wir wollen es ja nicht auf die ms genau. Und dann kann man ausreichend Vereinfachungen durchführen.Weil viel(!) zu viele Randbedingungen fehlen. Lässt sich in dieser Form physikalisch in keiner Art und Weise berechnen.