Umfrage: Welche Distribution nutzt ihr? [2014]

Welche Distribution nutzt ihr? [2014]

  • Arch/Manjaro/Arch basierend

    Stimmen: 30 12,4%
  • Debian/Mint Debian/Debian basierend

    Stimmen: 42 17,4%
  • Fedora/RHEL/CentOS/Scientific/RedHat basierend

    Stimmen: 25 10,4%
  • Gentoo/Sabayon/Gentoo basierend

    Stimmen: 7 2,9%
  • Mageia/OpenMandriva/PCLinuxOS/ Mandrake/Mandriva basierend

    Stimmen: 1 0,4%
  • openSUSE/SLES

    Stimmen: 10 4,1%
  • Slackware

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ubuntu/Mint/Ubuntu basierend

    Stimmen: 117 48,5%
  • Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 2 0,8%
  • Keine, möchte aber dennoch abstimmen. ;)

    Stimmen: 7 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    241
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGroover

Member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
170
Mensch, schon Februar und die Umfrage für 2014 wurde noch gar nicht erstellt. Das hole ich doch gleich mal nach.

Da die Antwortmöglichkeiten auf maximal 10 begrenzt sind, mussten auch diesmal wieder etliche Distributionen zusammen gefasst werden, welche sich sehr ähneln (Die ganze ??buntu-Serie zum Beispiel). Da es sich hier um ein Linux-Unterforum handelt, habe ich mir auch erlaubt, alles was BSD ist, aus der Umfrage rauszunehmen. Schließlich legen beide Seiten Wert auf eine klare Trennung.
 
Verdammt, linrunner, jetzt wo du es erwähnst... Lässt sich das nachträglich ändern? Durch Mods?
 
Wenn dann die Summe eine Stimme ergibt, spricht nix dagegen.
 
Mint 15 - und nicht besonders zufrieden :wacko:
 
Hab jetzt für *buntu gestimmt, aber eigentlich hätt ich Debian auch gerne markiert.

@ Phil, Mint 15 ist tod, du solltest dir was Neues zulegen ;)
 
Habe bis jetzt Ubuntu genutzt, wollte aber nochmal auf Mint gehen. Da ich mir 12.1 Nicht zumuten will lade ich grade 16.
 
@ Phil, Mint 15 ist tod, du solltest dir was Neues zulegen

Ich weiß. Momentan habe ich aber keine Zeit für die Umzieherei auf ein neues System und die auf Ubuntu 14.04 basierende LTS-Version ist auch noch nicht draußen - auf die werde ich dann im Frühjahr umstellen. Wenn sich die bei Mint 15 bestehenden Probleme in der neuen Version nicht lösen lassen, werde ich mir aber entweder eine andere Distri suchen oder wieder häufiger Windows benutzen. Im jetzigen Zustand nervt mich Mint einfach nur noch.
 
Auf Server Debian weil es fast nichts gibt was nicht schon als Debian Paket verpackt ist und weil Release Upgrades ohne zu viel Reibungsverlust funktioniert.

Auf Desktop Kubuntu weil die Pakete nicht so abgehangen sind wie bei Debian, sich aber genauso administrieren lässt.
 
wie gehabt als 32bit-VM ... & noch immer openSUSE 11.4! (allerdings inkl Evergreen-LTS updates, ausser den 3.x-Kernels) ... mit vorherigen extra Repo-Erweiterungen für KDE 4.7.4 (statt 4.6) & QT4.8.1 (statt 4.7.1) und auch sonst vielem Extras und Krams. KDE4.7+QT4.8 brachte nochmal gut was an Stabilität & Geschwindigkeit

die neueren openSUSEs mit 3.x Kerneln laufen (wie allgemein/oft in VMware) nicht grad doll!
 
Fedora 20; SL 6.1 und 6.3 - und bin sozusagen in freudiger Erwartung auf SL 7 :rolleyes:
 
arch. Habe vor wenigen Wochen mal etwas in Debian reingeschnuppert, fühle mich aber unter Arch wesentlich heimischer, wohler. Früher ein wenig Distrohopping bis ich mitm X200 hier gelandet bin.
 
Nachdem ich Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu und auch Lubuntu und vor allem Debian 6 und 7 lange genutzt habe, bin ich doch wieder zurück zu Fedora nun in der Version 20 und mehr als zufrieden. Systemstart, Hardwareunterstützung und auch der Cinnamon Desktop sind grandios. Windows 7 wird jetzt nur noch für den Firmenzugang genutzt.
 
Aktuell Xubuntu 12.04 (komme frisch von Windows), womit ich auch richtig zufrieden bin. Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, will ich aber auch mal in die anderen Distros reinschnuppern (v.a. Fedora und Arch). Das eine, einfach ums auszuprobieren, das andere, um noch ein bisschen was dazuzulernen, was man mit dem Terminal so alles machen kann. Das wird unter Xubuntu nämlich bequemerweise nur sehr selten benutzt.
 
Ubuntu 12.04 und Kubuntu 14.04, aber auch wieder öfter Windows :cool:

in VB crungbang und Manjaro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben