Umfrage: Welche Distribution nutzt ihr? [2014]

Welche Distribution nutzt ihr? [2014]

  • Arch/Manjaro/Arch basierend

    Stimmen: 30 12,4%
  • Debian/Mint Debian/Debian basierend

    Stimmen: 42 17,4%
  • Fedora/RHEL/CentOS/Scientific/RedHat basierend

    Stimmen: 25 10,4%
  • Gentoo/Sabayon/Gentoo basierend

    Stimmen: 7 2,9%
  • Mageia/OpenMandriva/PCLinuxOS/ Mandrake/Mandriva basierend

    Stimmen: 1 0,4%
  • openSUSE/SLES

    Stimmen: 10 4,1%
  • Slackware

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ubuntu/Mint/Ubuntu basierend

    Stimmen: 117 48,5%
  • Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 2 0,8%
  • Keine, möchte aber dennoch abstimmen. ;)

    Stimmen: 7 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    241
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In täglicher Benutzung auf Desktoprechner und Thinkpad (X201 und T43) Ubuntu 12.04
 
Bei mir war auf meinem Thinkpad X200 Mint 16 installiert. Nun läuft Mint 17 mit einigen Erweiterungen 1A drauf.
 
Bei mir läuft Debian Jessie sowohl auf den x61t als auch auf den Tower.
 
MINT 17 Mate LTS14.04 32-bit also Ubuntubasis. Wie heißt denn die debianbasierte MINT Version? Da ich grundsätzlich GNOME Fan bin, paßt es trotzdem gut. Bis jetzt sehr zufrieden auf einem T61 @1,81 2 Gig RAM - Dualboot mit W7

auf meinem 600x war Mandriva als Dualboot mit WXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Pures Arch mit OpenBox WM auf T400 und X200 und X31. Auf dem T42 aus Langeweile mal ein Xubuntu 14.04 installiert, seither draufgelassen.

/Leicht OT: Auf den T23 läuft ein Unix: OpenIndiana.
 
Ich habe Ubuntu mit installiert. EInfach weil es eine große Community gibt und somit zu fast allem schnell eine Lösung angeboten wird.
 
Langsam nutze ich nur noch Fedora, weil es im allgemeinen echt gut läuft, ich habe den Eindruck auf den DELLs etwas besser als Ubuntu.
Auf meinem Libreboot-X60 läuft natürlich Trisquel, soll ja FSF-kompatibel sein:cool:
 
Auf einem T400 nutze ich crunchbang waldorf (Debian Stable) und auf einem T410 läuft Debian (Testing) Xfce (build from scratch) :thumbup:
 
Wie in der Sig bereits geschrieben: x61 mit Bodhi-Linux und das x200 mit Linux Mint 17 (Cinnamon).
 
Mal Debian, mal Ubuntu.
Tendiere jetzt aber eher in Richtung Debian, da es besser läuft.
 
Erneut bin ich bei Ubuntu gelandet. Dieses mal halt 14.04 statt 12.04. Andere Distributionen konnten mich noch nicht überzeugen. Mint 13 war kurz davor aber ganz hat es dann doch nicht gereicht. Genau so eOS. Im Endeffekt ist beides auch nur wieder Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

dann habe ich mal soeben für Arch gestimmt. Diese schöne Distri läuft nun auf meinem T500.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben