Umfrage: Welche Distribution nutzt ihr? [2014]

Welche Distribution nutzt ihr? [2014]

  • Arch/Manjaro/Arch basierend

    Stimmen: 30 12,4%
  • Debian/Mint Debian/Debian basierend

    Stimmen: 42 17,4%
  • Fedora/RHEL/CentOS/Scientific/RedHat basierend

    Stimmen: 25 10,4%
  • Gentoo/Sabayon/Gentoo basierend

    Stimmen: 7 2,9%
  • Mageia/OpenMandriva/PCLinuxOS/ Mandrake/Mandriva basierend

    Stimmen: 1 0,4%
  • openSUSE/SLES

    Stimmen: 10 4,1%
  • Slackware

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ubuntu/Mint/Ubuntu basierend

    Stimmen: 117 48,5%
  • Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 2 0,8%
  • Keine, möchte aber dennoch abstimmen. ;)

    Stimmen: 7 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    241
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis Januar Ubuntu, auf dem neuen L440 jetzt Xubuntu.
Habe mir nach einem gescheiterten Arch-Versuch eine kleine Partition freigehalten um mal Sabayon und/oder doch noch Manjaro anzutesten.
 
opensuse12.3 und 13.1; um mich zu verwirren bodhilinux-e18:eek:; fuer den oldie t23 manjaro/openbox
 
Immer noch LinuxMint13/Mate auf allen TP's (wegen LTS und weils gut läuft)
 
X230: Ubuntu 13.10
X121e: Ubuntu 13.04, 13.10, Xubuntu 13.10, Lubuntu 13.10, Ubuntu Gnome 13.10, Kubuntu 13.10 nur zum Testen
 
Thinkpad X230: openSUSE Tumbleweed, Linux Mint Debian Edition, Windows 7 und Windows 8.1 und Debian 7 (alles 64bit). openSUSE Tumbleweed und Win8.1 sind auf der internen 2.5" 256GB Samsung 840 Pro SSD. Win7 und LMDE sind auf der 2,5" 1TB HDD in der Ultrabay in der Ultrabase.

Thinkpad (Edge) S230U Twist: nur Windows 8.1, weil dank eines BIOS/UEFI Bugs die Tastatur, der Trackpoint und das Touchpad unter Linux nur solange funktionieren, bis man den Trackpoint oder das Touchpad berührt, also solange dieser BIOS/UEFI Bug noch existiert, ist das S230U Twist nativ-Linux eher untaugilch.

MacMini: openSUSE Tumbleweed, MacOSX und Windows 7 (alles 64bit)

Xeon Desktoprechner: openSUSE Tumbleweed und Windows 8.1 (alles 64bit)

Dell XPS 17 L702x: openSUSE Tumbleweed und Windows 8.1 (alles 64bit)

vServer: Debian 7 64bit

Dedicated Rootserver als reale Hardware: Debian 7 64bit

Also bei mir sind es: 4x openSUSE, 2x Debian, 1x LMDE, 6x Windows, 1x MacOSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen Rechnern im Haushalt Debian Stable, auf den zu Betreuenden im Verwandten/Bekanntenkreis ein Gemisch aus Stable und Ubuntu LTS.
 
Keine, wollte trotzdem abstimmen^^

Auf einem USB-Stick lauert allerdings für den Fall der Fälle eine Fuduntu-Live-Distri. Da diese aber höchstens ein paar mal im Jahr zum Einsatz kommt, zähle ich das nicht als "nutzen".
 
Die Keine-Auswahl macht die Statistik völlig sinnfrei. Weil alle die hier nicht dran teilnehmen pot. Keine-Wähler sind.
 
Könnte man einfacher haben indem man den Punkt erst gar nicht aufführt. So muss ich die Zahlen immer rausrechnen.
 
Da es sich hier um ein Linux-Unterforum handelt, habe ich mir auch erlaubt, alles was BSD ist, aus der Umfrage rauszunehmen.

Da dies hier angeblich so lange, bis es genug Anlass für ein BSD-Forum gibt, das Linux-und-BSD-Forum ist, möchte ich mich höchstoffiziös darüber beschweren, dass mal wieder nur Linux in der Umfrage vorkommt. :mad:

Nachdem dies geklärt ist: Auf mein ThinkPad lass' ich nur OpenBSD. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
elementary OS läuft bei mir seit kurzem auf einem X200 im Dual-Boot mit Win7. eOS ist aber das Hauptsystem.
Alles läuft seit Anfang an rund, das hatte ich wirklich noch nie.
Ein kleines, schnelles und chices System.
Perfekt.
 
Sowohl auf meinen Rootserver, als auch Desktop und den X61: Gentoo. Rennt top :) Für den X61 nutze ich distccd, da gehts recht flott.
 
in täglicher Benutzung Xubuntu 14.04 bzw 12.04 auf den älteren Rechnern.
TPs unter 1 GHZ haben Knoppix und AntiX drauf.
 
bei mir Ubuntu 14.04, obwohl ich immer mal Manjaro ausprobieren wollte. Scheitert nur an der Faulheit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben