T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s will nach biosupdate 2.17 nicht mehr

Baaacker

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Habe mir von dem Lenovo updatemanager das biosupdate 2.17 aufschwatzen lassen (für mein t440s, Windows 8.1). Ging auch alles ganz gut, das Notebook hat sich neu gestartet und ich konnte mich ganz normal einloggen. War dann kurz in der Küche und als ich wiederkam könnte ich zwar noch die Maus bewegen, aber es tat sich gar nichts mehr (keine Reaktion auf klicken oder taste). Hab das nb dann ausgemacht und nun kommt beim Neustart immer die autoreperatur von Lenovo, die meine Datenträger reparieren möchte. Nach 2 Stunden habe ich das ganze abgebrochen. Ich habe übrigens die Samsung 840 pro eingebaut. Im BIOS ist uefi only eingestellt, falls das wichtig ist.
Wie gesagt, bin ziemlich am verzweifeln, Klausurenphase fängt gerade an und daher bin ich momentan wirklich auf das Notebook angewiesen.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele grüße
 
Willkommen im Forum!

Wahrscheinlich ist die Samsung 840 Pro hinüber. Da bleibt nichts anderes als eine andere SSD einzubauen, Windows neuinstallieren und die 840 Pro von Samsung umtauschen zu lassen.
 
Danke für die fixe Antwort!
Ohje, sowas hatte ich schon befürchtet. Muss wohl erstmal die alte Festplatte wieder her. Aber wie kann sowas sein? Hatte das biosupdate damit was zu tun oder nur dummer Zufall? Hatte mir von der ssd mehr als nur 1/4 jahr Dienstzeit erhofft. Die Daten sind auch nicht mehr abzurufen?
 
Herzlich Willkommen im ThinkPad-Forum!

Du kannst es zumindest mal probieren, ob Du über eine Adapterlösung (USB extern; bspw. HDD-Gehäuse) darauf zugreifen kannst.
 
Aber wie kann sowas sein? Hatte das biosupdate damit was zu tun oder nur dummer Zufall? Hatte mir von der ssd mehr als nur 1/4 jahr Dienstzeit erhofft. Die Daten sind auch nicht mehr abzurufen?

Deine SSD wird den Erfahrungsberichten nach wahrscheinlich hinüber sein.
Das T440S hat generell Probleme mit der 840 Pro! Dazu:

http://thinkpad-forum.de/threads/169162-erneute-Warnung-vor-der-Kombi-T440s-und-Samsung-840-PRO

Lösung gibt es glaube ich nicht. Bin da aber nicht so im Bilde. Also am Besten keine 840 Pro mehr einbauen. Auch wenn ich die Lösung ziemlich dürftig finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben