Google verkauft Motorola Mobility an Lenovo

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Wird Lenovo Motorola Mobility von Google kaufen? http://www.chinadaily.com.cn/china/2014-01/30/content_17265484.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update:
Nachdem Lenovo in der letzten Woche bereits das x86 Geschäft Server von IBM übernommen hat, folgt nun der nächste überraschende Paukenschlag: Lenovo übernimmt für 2.91 Milliarden US-Dollar Motorola Mobility, inklusive von 2000 Patenten und allen Motorola Mobility Marken, bei Google verbleibt ein großer Teil der restlichen Motorola Mobility Patente.

Offizielle Pressemeldung von Google: Lenovo to Acquire Motorola Mobility from Google

Dazu passen die Pläne Lenovos sich in neu umzustrukturieren in 4 Geschäftsbereiche: PC, Mobile, Enterprise und Software/Cloud, wobei ThinkPads im PC Bereich verortet werden, der von Gianfranco Lanci geleitet werden wird, die x86 Server von IBM landen im Enterprise Bereich und Motorola Mobility wird wohl im Mobile Bereich landen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal der Wert ohne die Patente interessieren.

Google bestätigt: Lenovo kauft Motorola für 2,91 Milliarden US-Dollar
Quelle heise.de

Jetzt verstehe ich warum Lenovo bis dato kein Smartphone in EU anbietet. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bald sehr rasch ändern wird.
Vielleicht gibt es ja doch noch das Thinkpad Phone in Naher Zukunft in EU zu kaufen?:rolleyes:

Bei den aktuellen ThinkPads hoffentlich nicht. Dann gibt es wahrscheinlich so etwas wie einen "Clickscreen" oder einen USB-Anschluss, der zurückfährt, wenn man ein Ladegerät anschließen will.

Jetzt verstehe ich warum Lenovo bis dato kein Smartphone in EU anbietet. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bald sehr rasch ändern wird.
Vielleicht gibt es ja doch noch das Thinkpad Phone in Naher Zukunft in EU zu kaufen?:rolleyes:
Ich wäre eher dafür das es mal wieder ein neues Thinkpad gibt, und zwar eines das den Namen verdient hat :(

Ungefähr 12h vor der Veröffentlichung dieser Nachricht kam ich auf die blöde Idee, mal meine
Thinkpad-Bluetooh Lasermaus mit meinem Motorola Defy zu koppeln. Das hat auf
Anhieb funktioniert und damit habe ich vermutlich über NSA-Kanäle das Vertrags-Closing
ausgelöst - oh mann.

Naja, ab sofort heisst mein Defy halt Thinkfy ;)

Gruß

Hendrik

Ich bin auch großer Fan dieser Nachricht, denn ich seheeine große Chance für Lenovo. Mit dem Namen Motorola kann man sich etablieren und am besten wäre etwas wie z.B. "Lenovo ThinkPhone K900 - A MotoDevice"

Wenn man sowas auf die eigenen Produkte eingraviert, diese dann mit Carbon (bzw. Kohlefaserverstärktem Plastik ala ThinkPads) ausstattet und mit tollen SoC's bestückt, dann ist der Einstieg in den amerikanischen Markt (bzw. in den europäischen) ein leichtes Unterfangen. Lediglich ein wenig stört mich die Tatsache, dass noch nicht entschieden ist, ob man mit seinem neuen Namen auch nach Europa expandieren wird :-/

Bei den aktuellen ThinkPads hoffentlich nicht. Dann gibt es wahrscheinlich so etwas wie einen "Clickscreen" oder einen USB-Anschluss, der zurückfährt, wenn man ein Ladegerät anschließen will.

Haha, Clickscreen. Ich lieg am Boden. :D
Motorola war einer der letzten Hersteller, der noch Smartphones mit brauchbaren Hardware-Keyboards gebaut hat. Die Zeiten dürften dann wohl vorbei sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben