Kann man mit Win8 (.1) schneller arbeiten als mit Win7?

Eins verstehe ich nicht: immer wird gelobt, daß man die Programme bei Win 8 direkt auf dem Desktop liegen hat. Jo mei, die kann ich mir seit Windows 3.11 oder so da hinlegen. Wo ist da jetzt die Neuigkeit?
 
immer wird gelobt, daß man die Programme bei Win 8 direkt auf dem Desktop liegen hat. Jo mei, die kann ich mir seit Windows 3.11 oder so da hinlegen. Wo ist da jetzt die Neuigkeit?
Ich denke mal, da ist zu 90% das Verhalten der Win8 Apps beschrieben, dass diese im Fullscreenmodus bequem durchschaltbar sind (das war imho unter XP und 7 nur über Mehrdesktopsysteme geläufig und musste über Drittanbietersoftware erst aktiviert werden) also viele Apps direkt im Fullscreenmodus bequem umschaltbar mit der Möglichkeit, dass Apps, welche im Hintergrund geöffnet bleiben in eine Art Schlafmodus versetzt werden, sodass diese erst wieder Resourcen ziehen, wenn man sie anklickt.
 
@Toscana: Ich glaube, das was du meinst, bezieht sich auf das Metro-Menü, nicht auf dem Desktop ;). Den nutze ich meist eh nie, bzw. da liegt eh gleichzeitig viel zu viel und doch viel zu wenig rum^^.
 
mit der Möglichkeit, dass Apps, welche im Hintergrund geöffnet bleiben in eine Art Schlafmodus versetzt werden, sodass diese erst wieder Resourcen ziehen, wenn man sie anklickt.
ach, das geht? Auch mit den normalen Programmen? Da ich meinen Rechner selten runterfahre, wäre das ja mal ne Möglichkeit immer alle Anwendungen quasi offen zu lassen.

was du meinst, bezieht sich auf das Metro-Menü, nicht auf dem Desktop
Den Unterschied werde ich vermutlich nicht mehr verstehen.
 
Kann man unter 8.1 auch Fenster mit Win+Pfeiltasten/Win+Shift+Pfeiltasten so schön arrangieren und von Bildschirm zu Bildschirm schicken wie unter 7?
 
Für alle die einen virtuellen Desktop wollen kann ich nur VirtuaWin empfehlen
http://virtuawin.sourceforge.net

Was mich an Win8 derzeit extrem stört ist der enorm hohe Grund Rambedarf, der ist mal wieder um 1GB im Vergleich zu Win7 gestiegen, was bei 8GB im Laptop immer ganz schön knapp bei mir ist :cursing:. Die ganzen kleinen Apps funken auch fleissig im Hintergrund mit den MS Servern und kosten unnötige Ressourcen.

Werde gleich mal 8.1 testen und wenn das mir nicht zusagt wieder Win7 nutzen und mir anpassen.
 
so'ne Standleitung zu Bill Gates würde mich aber extrem stören. Sicherlich weiß man als Nichtprofi gar nicht, was man da alles deinstallieren muß. Wie können die für so ein System überhaupt noch Geld verlangen? Da wird doch der Enduser zunehmend zum Beiwerk.
 
ach, das geht? Auch mit den normalen Programmen? Da ich meinen Rechner selten runterfahre, wäre das ja mal ne Möglichkeit immer alle Anwendungen quasi offen zu lassen.
Ist soweit ich weis auf APPS aus dem Windows Store beschränkt und auch (bis auf eineige wenige APPS die im Hintergrund weiterarbeiten sollen(z.B. Store-Downloads))Standardeinstellung.
sieht man recht schön wenn man eine App genauer im Taskmanager beobachtet: Nach ca. 1 Minute reduziert sich deutlich deren Speicher- und Lastanzeige :) (klickt man sie wieder her startet quasi der Countdown neu)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben