Neuer Treiber Z60M ATI Mobility Radeon x300 ?

tobbi_to

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
32
Hallo,

nachdem ich lange Zeit mein Steam-Account nicht mehr genutzt habe, wollte ich nun auf meinen Notebook mal wieder ein kleines Spielchen wagen.

Leider habe ich feststellen müssen, dass bei CS:S wie auch bei DoD:S der PC nach ein paar Minuten Spielzeit einfach abstürzt.

Nun gut, nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte gesucht und bei ATI auf den Catalyst® Mobility 7.4 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition gestoßen. Diesen dann ausprobiert, doch brach das Setup ab und ich wurde aufgefordert meinen Notebook-Hersteller zu kontaktieren.

Daraufhin habe ich auf der Seite von Lenovo nachgeschaut und einen Treiber vom 09. Oktober 2005 gefunden, welcher sich auch derzeit auf meinen Rechner befindet.

Meine Frage ist nun, wo kann ich einen aktuelleren Treiber bekommen und hat eventuell jemand anderes auch Probleme mit Steam und seinen Z60M?

Vielen Dank.
 
ATI Catalyst - es wird kein Treiber installiert

Hallo,

versuchs mal hiermit: http://www.driverheaven.net/modtool/

Damit habe ich den original ATI Catalyst Treiber inkl. Control Center auf einem T43 mit x300 zu Laufen gebracht.

Gruß
Tommy Lanz
Danke Tommy, schon ne weile her, aber zufällig genau das was ich gerade brauche.

Gut ich hab es soweit hinbekommen, dass das Catalyst Setup nicht immer abgebrochen wird ( dank deinem link ).

Aber danach passiert nichts nennenswertes mehr. Es wird weder ein Treiber installiert, noch lässt sich das ccc ordentlich
installieren. In dem Zielordener gibt es bloß immer eine Textdatei cccutil.txt mit dem Inhalt "ccc utility 32bit install." .

Mit welcher Version hast du den die X300 auf dem T43 zum laufen gebracht??

Ich benutze 10.12.

lg ggi
 
tobbi_to' schrieb:
Leider habe ich feststellen müssen, dass bei CS:S wie auch bei DoD:S der PC nach ein paar Minuten Spielzeit einfach abstürzt.
Hast du mal überprüft, wie die Temperaturentwicklung beim Spielen ist?
Für mich klingt das ganz stark nach Überhitzung.

Also während des Spielens ein Programm laufen lassen, welches die GPU-Temp in eine Datei loggt, und dann nach dem Absturz schauen, welche Temperaturen es zuletzt hatte?
CPU-Z kann das m.W., GPU-Z vermutlich auch.


Wenn es die Temperatur ist, hilft statt eines neuen Treibers eine Reinigung des Lüfters und Erneuerung der Wärmeleitpaste.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben