JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Treiber Z60M ATI Mobility Radeon x300 ?

  1. #1

    Neuer Treiber Z60M ATI Mobility Radeon x300 ?

    Hallo,

    nachdem ich lange Zeit mein Steam-Account nicht mehr genutzt habe, wollte ich nun auf meinen Notebook mal wieder ein kleines Spielchen wagen.

    Leider habe ich feststellen müssen, dass bei CS:S wie auch bei DoD:S der PC nach ein paar Minuten Spielzeit einfach abstürzt.

    Nun gut, nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte gesucht und bei ATI auf den Catalyst® Mobility 7.4 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition gestoßen. Diesen dann ausprobiert, doch brach das Setup ab und ich wurde aufgefordert meinen Notebook-Hersteller zu kontaktieren.

    Daraufhin habe ich auf der Seite von Lenovo nachgeschaut und einen Treiber vom 09. Oktober 2005 gefunden, welcher sich auch derzeit auf meinen Rechner befindet.

    Meine Frage ist nun, wo kann ich einen aktuelleren Treiber bekommen und hat eventuell jemand anderes auch Probleme mit Steam und seinen Z60M?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Hallo,

    versuchs mal hiermit: http://www.driverheaven.net/modtool/

    Damit habe ich den original ATI Catalyst Treiber inkl. Control Center auf einem T43 mit x300 zu Laufen gebracht.

    Gruß
    Tommy Lanz
    Z61m 9450-HAG 15,4" WS,Vista Ultimate (meine Frau)
    T61 (Arbeit)
    Macbook 13,3" (meiner :-))

  3. #3

    ATI Catalyst - es wird kein Treiber installiert

    Hallo,

    versuchs mal hiermit: http://www.driverheaven.net/modtool/

    Damit habe ich den original ATI Catalyst Treiber inkl. Control Center auf einem T43 mit x300 zu Laufen gebracht.

    Gruß
    Tommy Lanz
    Danke Tommy, schon ne weile her, aber zufällig genau das was ich gerade brauche.

    Gut ich hab es soweit hinbekommen, dass das Catalyst Setup nicht immer abgebrochen wird ( dank deinem link ).

    Aber danach passiert nichts nennenswertes mehr. Es wird weder ein Treiber installiert, noch lässt sich das ccc ordentlich
    installieren. In dem Zielordener gibt es bloß immer eine Textdatei cccutil.txt mit dem Inhalt "ccc utility 32bit install." .

    Mit welcher Version hast du den die X300 auf dem T43 zum laufen gebracht??

    Ich benutze 10.12.

    lg ggi

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.339
    Zitat Zitat von tobbi_to','index.php?page=Thread&postID=147719#pos t147719
    Leider habe ich feststellen müssen, dass bei CS:S wie auch bei DoD:S der PC nach ein paar Minuten Spielzeit einfach abstürzt.
    Hast du mal überprüft, wie die Temperaturentwicklung beim Spielen ist?
    Für mich klingt das ganz stark nach Überhitzung.

    Also während des Spielens ein Programm laufen lassen, welches die GPU-Temp in eine Datei loggt, und dann nach dem Absturz schauen, welche Temperaturen es zuletzt hatte?
    CPU-Z kann das m.W., GPU-Z vermutlich auch.


    Wenn es die Temperatur ist, hilft statt eines neuen Treibers eine Reinigung des Lüfters und Erneuerung der Wärmeleitpaste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 14:13
  2. Windows7 Treiber für Ati Mobility Radeon 9000
    Von Hans@Mau im Forum T - Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:21
  3. ati radeon mobility 96000 treiber?
    Von Tichy im Forum T - Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:46
  4. treiber ati mobility radeon x 300
    Von vespamichl im Forum T - Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:04
  5. ATI Radeon Mobility X300 vs. Radeon Mobility 9600
    Von Casemagic im Forum T - Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 13:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung