R5x R52 Hotkey installieren

Der für ACPI fehlende Treiber ist der PowerManagementTreiber, nehme ich an.
Ich habe den PM Treiber deinstalliert. Ein neuerer heruntergeladen und neu installiert. Der Unbekanter Gerät in der Matrix Geräte Manager Liste bleibt trotzdem.
Weiter bleibt bestehen wie in meinem Beitrag #18 auf dem Foto zu sehen ist.
Was für ein Gerät ist das ?

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ACPI\IBM0071 wird, wenn man es googelt (kannst Du auch!) als IrDa also als Infrarotport beschrieben.

Welchen Treiber Du da brauchst, weiß ich aber nicht.
ACPI_IBM0071.JPG

Quelle
 
IRDA kommt über Windows Update als optionales Update.
Es wäre zu schön.
Ich habe die neuste Lenovo Update Version- glaube ich 5.02 installiert und durchlaufen lassen.
Eiziege Treiber der mir empfohlen und ausgesucht war-> Hotkey ver.3.87- die ich leider nicht installieren konnte, weder mit Lenovo System Update noch Manuell.
Aber über die Hotkey habe ich schon berichtet.Vers.3.11-> wurde installiert unf funktioniert


ACPI\IBM0071 wird, wenn man es googelt (kannst Du auch!) als IrDa also als Infrarotport beschrieben.
Ich werde gleich den Treiber installieren- glaube ,dass er der richtige ist .http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS002731

Danke voraus
 
Windows-Update NICHT Lenovo-Update.

Das ganze habe ich weiter vorne schon beschrieben; die Sache mit der Geräteinstallation...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Windows-Update bisher KEINE Treiber installiert hat, weil es nicht lief oder falsch eingestellt ist.
 
Wenn Du eine intern verbaute UMTS-Karte von Verizon hast, gerne - nur fehlt mir so recht der Glaube daran, dass dem so ist.
In diesem Fall hast du völlig Recht. Habe keine.
Die installation hat auch nicht geklappt.
Danke dir für deine Erklärung.

Windows-Update NICHT Lenovo-Update.

Das ganze habe ich weiter vorne schon beschrieben; die Sache mit der Geräteinstallation...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Windows-Update bisher KEINE Treiber installiert hat, weil es nicht lief oder falsch eingestellt ist.
Dein frühreren Beitrag habe ich gelesen.
Das Problem ist, dass ich damit nix anfangen konnte. Nicht böse sein.
Was meinst du damit. "Treiber über Windows Update installieren" ?
Ich hatte Windows Updaten laufen lassen. Hat mir um die 200 gehollt.(neuer Windows Explorer11 -(warum wersion 11 ist mir ein Rätsel-den gibt doch nur für Win7-64Bit und ich habe 32Bit) dazu NET.FRAME 3.5 und 4.5 und unzählige Sicherheutsupdaten, aber Treiber ?
Das kapiere ich nicht, bin ich zu blöd?
 
Du installierst irgendwas irgendwie einfach drauflos, so wie den Verizon-UMTS-Treiber, warum? Was glaubst Du, was diese Felinstallationen in dem System anrichten?
Du solltest nur Treiber installieren, wo Du sicher bist, das sie für das System sind.
Wenn was unklar ist, ERST klären, dann installieren. Sonst wird das nix.

Hier habe ich die Sache mit der Gerätetreiberinstallation beschrieben, besser erklären kann ich das nicht.
 
warum? Was glaubst Du, was diese Felinstallationen in dem System anrichten?
Du solltest nur Treiber installieren, wo Du sicher bist, das sie für das System sind.
Es ist gar nicht passiert.
Ich habe Treiber installiert, die nicht für Win7 waren, weil es keine andere gabs. Habe auch darüber berichtet. Für den Z60m gibt es überhaupt keine Win7 Treiber.!!!

Ich versuche noch mit deinem Vorschlag mit dem Link-> Geräteinstallation - erst jetzt habe ich kapiert was du damit gemeint hattest. War für mich zu komplziert.
 
Hier habe ich die Sache mit der Gerätetreiberinstallation beschrieben, besser erklären kann ich das nicht.
Ich habe endlich kapiert was du mir vorgeschlagen hast.
Das gelbe Zeichen in Geräte Manager ist weg. Win7 hat den fehlenden Treiber für Infrarot Gerät gefunden ind installiert.
Ich wüste nicht, dass man in dem "Ausführen" Feld so was wie " Geräteinstallation " eintragen kann.
Welche Begriffe kann man dort noch eingeben die Hilfe leisten könnten. Oder wo finde ich entsprechende Anleitung ?

Danke dir @ThinkBrett

Kann ich diese weise auch den richtigen Treiber für Sound finden.
Im Moment habe ich nur den für WinXP und der startet mit dem " Ausführen" Fenster -> Beitrag #18
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch - fast alle kommen von Microsoft. Von Lenovo werden nur vier oder fünf benötigt
Danke für die Information.
Ich habe im Moment keine gelbe Fragezeichen im Geräte Manager.
Nur ein Problem immer noch. Beitrag #30 (SoundMax Treiber für Win7
Ich habe schon mehrere Versionen des SoundMax Treiber versucht zu installieren. Immer wieder bekomme ich die Meldung-> nicht geeignet für ihres System.
Einziege Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe ist.
Der vorhandener SoundMax Treiber für WinXP (er ist der einziege ,der mein Systen akzeptiert und installiert) deinstallieren, und über Windows Update Geräteinstallation versuchen einen für Win7 zu finden.
Dann bin ich mit meine Mathe am Ende.

Hat jemand noch andere Idee ?

Stefan
 
Einziege Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe ist.
Der vorhandener SoundMax Treiber für WinXP (er ist der einziege ,der mein Systen akzeptiert und installiert) deinstallieren, und über Windows Update Geräteinstallation versuchen einen für Win7 zu finden.
Die einzig sinnvolle Variante.

Mit etwas Glück funktioniert auch der Soundmax-Treiber des R61:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS001928
(die Trennung nach Windows-Versionen findet meist nur statt, weil Windows 7 nur bis Generation R61/T61/X61 die Hardware offiziell unterstützt)


Noch ein Installationshinweis:
Nach Deinstallation des alten/falschen Treibers den neuen gleich installieren und erst danach rebooten. Anderenfalls werden Treiberreste des deinstallierten Treibers automatisch wieder installiert
 
Noch ein Installationshinweis:
Nach Deinstallation des alten/falschen Treibers den neuen gleich installieren und erst danach rebooten. Anderenfalls werden Treiberreste des deinstallierten Treibers automatisch wieder installiert
So habe ich auch gemacht.
Nur der Witz an der Sache ist, dass nach Entfernung des Treibers und sofortiger Installation ohne Neustart , meldet das System - > "kein Gerät vorhanden für die Treiber Installation auf Ihrem System" und Ciao Bella.
Ich kann nur die Installation-Versuche unternehmen, wenn der High HD Audio Gerät wieder automatisch von System installiert wird.

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben