T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 unbekannte Geräte & Switchable Grafik

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
Moin Zusammen,

ich habe hier ein T410 (2522 W2A) liegen und soll es flott machen.
Nachdem ich Windows 7 64bit installierte, konnte ich auch fast alle Geräte
mit Treiber versorgen. Nun habe ich aber noch drei Geräte im Manager die
als "andere Geräte" angezeigt werden:
- Basissystemgerät
- Biometric Coprocessor
- Netzwerkkarte

Bei der Netzwerkkarte habe ich schon diverse Treiber ausprobiert (6300, 6250, 6200)
und nie will das Gerät starten (Code 10)...

Wie bekomme ich nun die ganze Kiste wieder on Tour?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal das Lenovo System Update drüber laufen lassen?

Vermute mal das mindestens der Treiber für den Fingerabdruckleser fehlt.
 
System-Update wollte nicht, hat sich immer mit der Fehlermeldung "Benutzerdaten konnten nicht zusammengestellt werden" verabschiedet...

Den Link zum Hardware Indentifikator kannte ich bisher nicht, danke. Ich habe es nur auf der levono Seite über die eingebauten Teile probiert, jedoch keine Wlan Karte gefunden. Dass es eine 6300 Karte ist, habe ich bereits rausgefunden, aber leider will irgendwie kein Treiber das Teil starten...
 
Nicht die .Inf einbunden, sondern das Setup ausführen.
Die falschen Treiber müssen zuvor deinstalliert werden, sie blockieren die Karte.
Die Karte selbst muss natürlich im BIOS (vor Allem in Security - I/O Port Access) "enabled" sein.
 
Also entweder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch oder meine Grippe hat mich total verwirrt. Ich habe jetzt den WiMax Treiber von lenovo runtergeladen und per Setup installiert.
Es kommt noch vor der Installation die Fehlermeldung, dass dieses Software Paket für Intel Karten 6250 und 6150 vorgesehen ist und ich beide nicht habe (richtig)...
Dann habe ich auf der Intelseite gesucht und finde dort einfach keinen Treiber zur 6300er, lediglich irgendsoeine Migrationssoftware.
 
Nabend zusammen,

vielen Dank für die Links, aber die habe ich alle bereits ausprobiert.
Beim ersten Link direkt auf der Intelseite, kann man, wenn man Windows 7 64 Bit wählt, keinen Treiber sondern nur das angesprochene
Migrationstool runterladen.

Beim lenovo Treiber fehlt der Treiber für die Karte 6300, dh wenn ich direkt den Treiber installieren will und über Datenträger gehe, erscheint
keine 6300 Karte... Ich habe auch bereits das Setup aus dem lenovo Treiber ausgeführt. Ebenfalls ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun noch ein unbekanntes Basissystemgerät... Was könnt das sein?
Soll ich Dir jetzt mit Anlauf in den Hintern treten,
janverkloppen.gif
dass Du endlich mal den Hinweisen in diesem Thread folgst?
Hier ist alles beschrieben!!!
:facepalm:

Um es Dir zu erleichtern und den Weg auszutreten:
  • Klick führt Dich ins Wiki
  • Damit Du nicht alles lesen musst, klicke im Inhaltsverzeichnis auf "Identifikation mit Hilfe einer Lenovoseite" Im darunter stehendem Text klicke nun auf dieser (Vista) eine Zeile darunter steht übrigens "(gilt weitgehend auch für Windows 7, auch auf neueren Thinkpad-Modellen)"
  • Dort wiederum steht "Basic System Device" und die Erklärung, welches Gerät damit gemeint ist.
  • So, um das Ganze komplett zu machen, installiere den Ricoh Card-Reader-Treiber über Windows Update, wenn es leinen auf der Lenovo Downloadseite gibt.

Siehst Du, es kann so einfach sein, wenn man die Beiträge aller User im Thread auch mal liest...

mgidpeinlich.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mornsgans und schoerg,

auch wenn es hier gerade danach ausschaut, als hätte ich das erste Mal einen PC neu aufgesetzt :eek:
möchte ich mich bei euch nochmals bedanken. Alles lübbt nun wieder und ich habe meine Grippe halb überstanden...

Also, denke, vor allem für eure Geduld.

Schönen Abend noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben