Hallo Community,
ich habe hier mein T61 mit folgenden Komponenten:
- Nvidia Quadro
- Intel Core 2 Duo T8100
- 2gb Ram
- 160gb HDD
- Windows 7 Professional
Was mache ich damit:
- Office Anwendungen (Präsentationen für Ausbildung z.B.)
- Neuerdings Photoshop Creative Cloud
- Surfen
Was ist mein Problem:
Es fehlt mir manchmal einfach echt an Leistung und der Lüfter rattert mittlerweile auch. Der RAM ist zu klein, SSD könnte rein und die CPU könnte man ja auch gegen einen T9300 austauschen. Außerdem ist die Ausbildung echt mies. Nun frage ich mich, ob ich mir nicht doch lieber ein T400 kaufen soll, oder ob sich das Gefrickel an dem Opa hier noch lohnt. Da ich nicht viel Geld habe ist das T400 schon die richtige Wahl. Der Lüfter, Ram, SSD - das alles kostet ja auch ne Menge.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Ideen? Ein T400 mit 4gb DDR3 RAM, besserer Auflösung, Sata 2 usw. wäre ja schon was.
Gruß Jan
ich habe hier mein T61 mit folgenden Komponenten:
- Nvidia Quadro
- Intel Core 2 Duo T8100
- 2gb Ram
- 160gb HDD
- Windows 7 Professional
Was mache ich damit:
- Office Anwendungen (Präsentationen für Ausbildung z.B.)
- Neuerdings Photoshop Creative Cloud
- Surfen
Was ist mein Problem:
Es fehlt mir manchmal einfach echt an Leistung und der Lüfter rattert mittlerweile auch. Der RAM ist zu klein, SSD könnte rein und die CPU könnte man ja auch gegen einen T9300 austauschen. Außerdem ist die Ausbildung echt mies. Nun frage ich mich, ob ich mir nicht doch lieber ein T400 kaufen soll, oder ob sich das Gefrickel an dem Opa hier noch lohnt. Da ich nicht viel Geld habe ist das T400 schon die richtige Wahl. Der Lüfter, Ram, SSD - das alles kostet ja auch ne Menge.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Ideen? Ein T400 mit 4gb DDR3 RAM, besserer Auflösung, Sata 2 usw. wäre ja schon was.
Gruß Jan