T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Fingerprint Hard- und Software.

kuhfkg

New member
Themenstarter
Guten Tag,

seit Mitte November 2013 habe ich ein T430s i5 3320M-2356-LQG. Ich habe das T430 mit einigen Schwierigkeiten, das Recovery-System hat nicht funktioniert, von Win7pro (Auslieferungszustand) auf jetzt Win8.1pro, 64bit mit "clean" Installation umgestellt.

Ich habe jetzt ein paar Fragen zu dem Fingerprint System.

In den Energieoptionen ist eingestellt bei Schließen des Deckels oder Drücken des Powerknopfes fährt der PC runter, egal ob Akku- oder 220 Volt Betrieb.
Wenn ich den Deckel öffne leuchtet aber der Fingerprintsensor, streiche ich mit dem registrierten Finger darüber startet der PC, fährt hoch bis zum Start-Bildschirm, wäre ja ok, wenn dann nicht jedes mal nochmal die Fingerprintsoftware auf ginge und eine zweite Registrierung verlangte, nervig, ich habe noch keine Einstellung gefunden, die das abstellt.

Ich kenne ein ähnliches biometrisches System von HP, da ging bei jeder Webseite, die eine Registrierung verlangte, ADAC, Nichles, Lenovo usw. ein Fenster auf, man hat sich angemeldet und die Software hat das gespeichert. Beim nächsten Anmelden ging das dann mit dem Fingerstrich, bei Lenovo leider nicht, ich habe die Höchstzahl möglicher Registrierungen von 5 auf max mögliche? 12 gesetzt aber mehr als 5 geht wohl trotzdem nicht.

Ich suche bei solchen Sachen immer erst die Schuld bei meinem begrenzten Wissen aber hier komme ich nicht weiter und bin für guten Rat dankbar.

Dem Forum einen Guten Rutsch nach 2014, bis ins nächste Jahr, kuhfkg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich glaube du hast in der Fingerprint Software die Stufe "sicher" gewählt. Stelle mal auf "bequeme Stufe" um. Im Bios gibt es dazu auch noch eine Einstellung. Damit das einloggen in Webseiten funktioniert (IE,FF,Chrome,) brauchst du den Passwortmanager 4.4

Gruß elektriker

Zuletzt bearbeitet:
Tach Elektriker,

danke für deine Antwort, nein ich habe die Stufe "bequem" eingestellt, im Bios habe ich nichts gemacht. Passwortmanager 4.4 ist installiert, die Vielzahl der Antworten lässt den Schluss zu, dass keiner etwas weiß oder die Meisten halt damit leben oder ihr Wissen für sich behalten wollen.
Meine Antwort erfolgt so spät weil ich nicht, wie gedacht, per Email verständigt worden bin.
Das scheint mir so wie so ein leicht snobistisches Forum hier, Erfahrungen tauschen nur alt Gediente aus, die neuen halten erst mal den Rand!

Tschau kuhfkg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben