Edge E140

sgreg

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad Experten
gibt es Neuigkeiten wann der Edge E140 erscheinen wird? Die CPU und Chipset sind doch schon lange raus.
Grüße und Frohe Weihnachten

Wäre auch an Infos zu den möglichen E140 interessiert. Insbesondere Marktstart.
Leider ist der Markt für vernünftig ausgestattete E130 im Augenblick auch so gut wie leergefegt :-(

Ab Februar soll es ein Edge 11,6 er mit Haswell-CPU geben, erste Info´s hierzu vielleicht schon in 1 bis 2 Wochen auf der Lenovo HP. Soll sich am Gerät weiter nix ändern. Quellen ? Wir kaufen so einige Thinkpad´s und da hat man dann schon mal so seine Quellen...:cool:

Ab Februar soll es ein Edge 11,6 er mit Haswell-CPU geben, erste Info´s hierzu vielleicht schon in 1 bis 2 Wochen auf der Lenovo HP. Soll sich am Gerät weiter nix ändern. Quellen ? Wir kaufen so einige Thinkpad´s und da hat man dann schon mal so seine Quellen...:cool:

@thinknotpad

Hast du schon genauere Infos, vor allem auch, ob es bald ein mögliches Edge E340 geben wird?

Hallo,

ich muss den hier mal ausgraben. Weiß einer mehr? Kommt das E140 tatsächlich noch oder wurde es eingestampft?
Grüße

Genau das gleiche frage ich mich auch seit einigen Tagen - wird es ein E140 geben?

Würde mich auch brennend interessieren. Spiele mit dem Gedanken ein E145 zu kaufen, aber ich könnte auch noch warten, wenn ich wüsste, ob ein E140 kommt...

Also meine Info´s von einem Großhändler waren im Januar, dass ein Edge 11,6 - device mit Haswell-CPU im Februar kommen soll...Ich denke, irgendwie hat Lenovo alles umgeschmissen, vielleicht kommt ja was ganz Neues...:confused: Mein Großhändler hat auch diesbezüglich keine Neuigkeiten.

Ein E145 würde ich mit den jetzigen Prozessoren nicht mehr kaufen, da ja heute die Nachfolger von AMD (Bemma-CPU) vorgestellt werden.

ich kann mich erinnern, dass die 11 und 13 Zoll Edges schon in der Roadmap nicht aufgetaucht sind. Die 15 Zöller sind ja auch schon ne ganze Zeit draußen ... Ich bin der Meinung, dass die eingestellt wurden. Zuzutrauen wäre es Lenovo. Die haben ja ein Händchen dafür entwickelt, alles Gute kaputtzumachen oder durch etwas Schlechteres zu ersetzen und das dann als "Feature" zu verkaufen. Da selbst die schwächsten X240 erst ab 700€ losgehen, gibt es auch keine wirkliche Alternative zur 11 und 13 Zoll Edge Serie. Die 15 Zoll Edge Serie haben die aber gelassen, wo es schon intern zig Konkurrenten gibt (B/G-Serie, L-Serie, T-Serie, W-Serie). Die sind echt zu behindert.

Die ganzen überteuerten SchickiMicki Yogas und Tablets können die sich schenken. Ich schreib schon am Handy lieber auf meinem Motorola ProPlus als auf nem Samsung Galaxy. Da kauf ich mich ganz sicher kein Tablet, wo ich wieder auf soner ollen Glasfläche tippen muss. Die ganzen neuen Entwicklungen sind alles nur modischer Dreck. Aus produktiver Hinsicht unbrauchbar.

Ich hab mir letztes Jahr ein E145 geholt mit E1-2500. Leistungsmäßig zwar nicht so der Hammer, aber sonst für den Preis ein super Book. Leider sind vom E130 und E145 inzwischen fast nur noch die teuren Versionen mit Windows zu haben.

Nach nochmaliger Rückfrage beim Händler heißt es immer noch, dass neue 11er und 13er Edges sowohl mit AMD-CPU´s als auch mit Intel-CPU´s kommen sollen. Angekündigt waren diese für Feb 14. Ja ??? :confused:

Ich hoffe mal, dass Intel diese Serie nicht einstellt, denn gerade die 11er Edge`s haben sich nach Aussage des Händlers (einer der größten in D) sehr gut verkauft. Vieleicht bringt der Mai oder Juni (Computex) doch noch was.

Die ganzen überteuerten SchickiMicki Yogas und Tablets können die sich schenken. Ich schreib schon am Handy lieber auf meinem Motorola ProPlus als auf nem Samsung Galaxy. Da kauf ich mich ganz sicher kein Tablet, wo ich wieder auf soner ollen Glasfläche tippen muss. Die ganzen neuen Entwicklungen sind alles nur modischer Dreck. Aus produktiver Hinsicht unbrauchbar.

Du sprichst mir aus der Seele!
Außerdem nerven mich diese ganzen ULV CPUs. Ich würde gerne mein R61 mit T8100 ersetzen. Für ein Notebook, das mehr als 50% schneller ist als mein 6(!) Jahre altes R61 muss ich aber schnell 1000€ ausgeben. Kein Wunder, dass die PC Verkaufszahlen nach unten gehen...

@sego
Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen? Die wird ja in div. Testberichten hochgelobt.
Läuft 1080p youtube anständig mittlerweile? Da hab ich anfangs von Problemen gelesen.

ja, die ist für einen 6-Zellen-Akku richtig gut. 8 - 10 Stunden sind realistisch. Bei hoher Last sinds immer noch 6 - 7 Stunden. Wenn man nur surft und bissl Facebook schreibt bei Helligkeit 4 von 15, hab ich schon 12 Stunden geschafft (in ner langweiligen Nachtschicht ;)) und hatte noch 5% übrig.
Alle Netzwerke aus, Desktop Idle, niedrigste Helligkeit macht ca. 18 Stunden. Ich hatte davon mal nen Screenshot gemacht und hier vor einiger Zeit gepostet.

Videos laufen gut, hab keine Probleme damit. Probleme habe ich allerdings mit dem Broadcom WLAN (mal wieder - ich fange langsam an diesen Hersteller zu hassen).
Nach jedem Aufwecken aus dem Standby fällt bei mir sporadisch alle ca. 5 Minuten für ca. 30 Sekunden das WLAN aus (gelbes Ausrufezeichen). Das Phänomen ist Router-unabhängig und verschwindet sobald man die Karte im Gerätemanager einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Sehr kurios...

Hallo,
hast Du mal in den Eigenschaften des WLAN-Adapter unter Energieverwaltung abgewählt, das die Karte vom System abgeschaltet werden kann um Strom zu sparen?
Evtl. gibt es damit Probleme.
Gruss
Desaster

klappt nicht. Hab Mindeststromverbrauch ausgeschaltet und Modus AP Kompatibilität von Leistung auf mehr Kompatibilität gestellt. Hilft alles nix. Da muss irgendwas im Treiber vermurkst sein. Sobald das Notebook im Standby war und wieder aufgeweckt wird, gehts los mit den sporadischen Disconnects. Es hilft nur Karte deaktivieren oder halt die ganze Kiste rebooten. Ich hab noch die alte Intel-Karte in meinem kaputten SL300. Ich werd mal versuchen die einzubauen. Nur wie ich Lenovo kenn, krieg ich dann sicher irgendeinen Whitelist-Fehler :facepalm:
Oder ich muss mir ein Script bauen was die Karte mit einem Klick deaktiviert und wieder aktiviert. Quasi die russische Variante ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben