T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") AudioAusgang - T430 - Mini Dock Series 3 - Dell Monitor - Windows 7

pius

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14
Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich bekomme einfach kein Audiosignal in meine kleinen Lautsprecher, wenn das Notebook in der Dockingstation ist.
Ich habe mittlerweile alle Buchsen durch
- Kopfhörerausgang am Notebook
- Kopfhörerausgang an der Dockingstation
- Kopfhörerausgang am Monitor (der ist über DisplayPort an der Dockingstation angeschlossen und hat keine eigenen Lautsprecher)

Es muss irgendwo in der Windowskonfiguration stecken, denke ich.
Audiodateien werden abgespielt, über die Notebook-Lautsprecher wiedergegeben, aber sobald ich in die KopfhörerBuchse vom Notebook reingehe, wird's still.

Mein Wunsch wäre, dass ich die PC-Lautsprecher an der Audio/Kopfhörerausgang der Dockingstation anschließe. Aber wie gesagt: von dort bekommen sie kein Signal.

Würde mich riesig über Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage habe ich immernoch. Hat vielleicht heute jemand eine Idee und Zeit mir zu helfen? :confused:
 
Audiodateien werden abgespielt, über die Notebook-Lautsprecher wiedergegeben, aber sobald ich in die KopfhörerBuchse vom Notebook reingehe, wird's still.

Defekte Kopfhörer? Da muss normal nichts eingestellt werden, der Wechsel von Laptop-Speaker zu Kopfhöhrer erfolgt automatisch. Ich würde es mal mit andere Kopfhörern austesten.
Eventuell ist deren Klinke nicht lang/breit genug von der Toleranz, dass sie beim einstecken den mechanischen Mechanismus des Klinkenausgangs auslösen, der am Notebook bzw. der Docking ist.
 
nein -klappt leider nicht. weder mit dem 3,5mm-Klinkenstecker von den Aktiv-Lautsprechern, die ich verwenden möchte, noch mit den beiden Kopfhörern, die ich hier so rumfliegen habe. Wenn nichts "drinsteckt" kommt der Klang aus den Laptop-Lautsprechern, sobald ich irgendwo was reinstecke verstummt's.
 
nein - auch nicht.

Das Dumme ist: ich habe mittlerweile in den Audio-Einstellung von Win7 schon so manches vergeblich umgestellt. Von daher habe ich Sorge, dass es gar nicht mehr funktionieren kann. ich weiß nur nicht, wo ich da was einstellen sollte...
 
Um Treiber Probleme auszuschliessen solltest du mal ein Live linux testen und sehen ob es da klappt. Falls nicht ist vermutlich die Buchse hinueber.
 
Danke!
Probiere ich gleich mal aus (auch wenn ich mit Linux 0,0 Erfahrung habe)
Dass es weder mit der Buchse am Thinkpad noch an der Dockingstation noch Monitor klappt hast Du gelesen, oder?
Macht der Test mit Linux trotzdem Sinn?
 
Macht der Test mit Linux trotzdem Sinn?
Wäre meine nächste Idee gewesen. Lade dir ein Linux deiner Wahl und starte eine Live-Distri vom Stick. Test dann alle Kombinationen mit Kopfhörer und Klinken durch und berichte. Sollte sich nichts tun, wird wahrscheinlich irgendwelche Hardware defekt sein. Tuts hingegen, liegts wohl an der Software.
 
:)
versteh' wer will:

Habe Linux Ubuntu als live-Stick gestartet - da ging's mit dem Ausgang vom Monitor.
Dann habe ich noch mal Windows gestartet, um mich auf die Suche nach der Einstellung in Windows zu machen -es ging sofort nach dem Start.

Sehr sehr merkwürdig!

vielen Dank Euch für die Hilfe (wenn es auch im Unklaren bleibt, was geschehen ist - ich habe definitiv in Windows nichts verändert)!
:thumbsup:
 
:thumbsup:
vermutlich hatte ich zu viel in Windows rumgewühlt:

unter Linux lief's einwandfrei. Zurück zu Windows7 habe ich dann auf Anhieb die richtige Einstellung gefunden. Ich hatte da irgendwas deaktiviert...

Danke für Eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben