[ok] [T440p] Zugzippel für Ultrabay
Hallo Forum,
nach entfernen einer Schraube kann ich das DVD Laufwerk leicht gegen einen HDD-Ultrabayadapter tauschen. Das eingebaute Laufwerk an durch die Big Door herausgeschoben werden oder durch ein Ziehen an der DVD-Schublade.
Das ist mir zu umständlich, ich möchte einen Zugzippel.
Das folgende Bild zu Verdeutlichung:
http://www.greatshoppings.com/images/Laptops/Lenovo-Thinkpad-T60p-Hard-Drive-Caddy.jpg
Der Zugzippel soll ca. 3 mm aus dem Gehäuse ragen.
Eine möglichst große Fläche soll mit der Unterseite der Ultrabays verbunden werden, damit ich, nach mehrfachem Gebrauch nicht nur den Zugzippel in der Hand habe.
Welches dünnes festes Material (Isolierband / Folie) bietet sich von welchem Hersteller an? Das Material und die Klebeverbindung soll durch die Wäreentwicklung einer HDD nicht an Festigkeit verlieren.
Wo kann es bezogen werden?
MfG
xsid
Edit:
Die perfekte Lösung für den Zugzippel ist gefunden.
Das Material hat fast jeder im Haus.
Die Lösung folgt.
Hallo Forum,
nach entfernen einer Schraube kann ich das DVD Laufwerk leicht gegen einen HDD-Ultrabayadapter tauschen. Das eingebaute Laufwerk an durch die Big Door herausgeschoben werden oder durch ein Ziehen an der DVD-Schublade.
Das ist mir zu umständlich, ich möchte einen Zugzippel.
Das folgende Bild zu Verdeutlichung:
http://www.greatshoppings.com/images/Laptops/Lenovo-Thinkpad-T60p-Hard-Drive-Caddy.jpg
Der Zugzippel soll ca. 3 mm aus dem Gehäuse ragen.
Eine möglichst große Fläche soll mit der Unterseite der Ultrabays verbunden werden, damit ich, nach mehrfachem Gebrauch nicht nur den Zugzippel in der Hand habe.
Welches dünnes festes Material (Isolierband / Folie) bietet sich von welchem Hersteller an? Das Material und die Klebeverbindung soll durch die Wäreentwicklung einer HDD nicht an Festigkeit verlieren.
Wo kann es bezogen werden?
MfG
xsid
Edit:
Die perfekte Lösung für den Zugzippel ist gefunden.
Das Material hat fast jeder im Haus.
Die Lösung folgt.
Zuletzt bearbeitet: