Finger-Reader bei Windows wird bei Anmeldung im System nicht aktiviert

Rhocco

New member
Registriert
13 Dez. 2013
Beiträge
17
Hallo Leute,
habe schon viel gelesen hier und auch schon ein paar Gute Antworten bekommen. :eek:

Wollte dieses Mal fragen , ob es normal ist, dass beim Windows Start der Finger-Reader nicht funktioniert, sondern erst nach einmaligem konventionellem Anmelden über Passworteingabe.

Windows 7 64Bit

Abmelden, Anmelden -> Geht
Aus Ruhezustand -> Geht
Windows neustarten, Geht nicht
Computer starten, Geht nicht

Treiber+Software neu installiert, deinstalliert ... etc.

Mir scheint, dass der Treiber/die Software beim Windows Start vor der ersten Anmeldung nicht geladen wird. Ist das bei Euch auch so?

Grüße
 
Bei mir gab es sporadische Problem mit dem Modul. Ich habe im Geräte Manager die Option "Windows kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Evtl. hilft es auch bei dir.
 
Hallo Rocco,

der Tipp von Base bringt hier* bei dem gleichen Problem keine Besserung. Konntest Du eine Lösung finden?

Gruß
Eledil

* hier: Lenovo ThinkPad Edge E540, Synaptics FP Sensors mit Treiber 4.5.258.0, Windows 7 Home Premium x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Gerät geht der FPR auch dann, wenn er beim Login nicht angezeigt wird. Hast du mal versucht, trotzdem einfach mit dem Finger anzumelden?
 
Hallo,
einfach mal deinstallieren und erneut installieren. Evtl. vor der Neu-Installation mal einen Registry-Cleaner laufen lassen.
Was sagt das Lenovo-System-Update-Tool? Kein neuer Treiber verfügbar?
 
FPR-Software starten und die Software erst einmal konfigurieren, dass sie
- mit Windows gestartet wird
- beim Login den Fingerabdruck abfragt
 
Bei mir gab es sporadische Problem mit dem Modul. Ich habe im Geräte Manager die Option "Windows kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Evtl. hilft es auch bei dir.

Interessant. Hatte in letzter Zeit auch ab und zu das Problem. Danke! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben