T540p Fragen zum T540p mit 3k? Stellt sie jetzt!

Alles, Verarbeitung, Display (Farbraum z.B.), Lüfter, TouchPad, TrackPoint (auch wenn ich weiß wie da das Fazit ausfallen wird :p), Tastatur usw.
 
Alles, Verarbeitung, Display (Farbraum z.B.), Lüfter, TouchPad, TrackPoint (auch wenn ich weiß wie da das Fazit ausfallen wird :p), Tastatur usw.

Na das schonmal sowieso.:rolleyes: Dachte eher an spezielle Sachen wie Schweissanfaelligkeit oder so.:eek:

Wie soll der TrackPoint wohl sein? Genauso shitty wie beim T440s etc. auch.

Naja shitty ist vielleicht uebertrieben aber ich werde ja dann als Verfechter der alten Sitten mal genauer unter die Lupe nehmen koennen wie es sich verhaelt.
 
Naja, beim T540p ist das Touchpad etwas anders, deshalb könnte man auf eventuelle Unterschiede zum T440s TouchPad und somit auch den TrackPoint-Buttons eingehen. ;) Außerdem testet Aurora es diesmal ja länger.

Genauso shitty wie beim T440s etc. auch.
Eigentlich es es andersherum: Jetzt ist der TrackPoint besser als vorher. ;) Nur das Clickgeräusch ist manchmal irritierend.
 
Flext der Displaydeckel bei Druck?
Wie gut skaliert Windows?
Welche SSD wird verbaut?
 
@Aurora: Mich interessiert besonders die Skalierung (v. a. Im Hinblick auf Anwendungen) und die Geräuschentwicklung im Ilde und unter Vollast.
 
Wie leise ist es im 'Normalbetrieb'?
Wie laut ist es bei richtiger Last?
 
Aurora, warst Du das nicht mit dem legendären X201-im-Regen-Test?
 
Die Lautsärke ist entscheidend... und vor allem: Welche Lüfterstufen gibt es?
 
Grafikleistung und vor allem die Wärmeabfuhr wenn Grafik und CPU unter Vollast laufen.
 
Mich würde interessieren:

- Display (Blickstabil, Farbraum, Schlieren bei schnellem Scrollen)
- Wärmeentwicklung
- Geräuschentwicklung beim normalem Office
- Energieverbrauch

Gruss maat
 
Schließe mich meinen Vorrednern an:

-Blickwinkelstbilität und Qualität des Displays
-Lüfterstufen und die Geräuschentwicklung
-Energieverbrauch
-Verarbeitung des gesamten TP: Lässt sich irgendwo was durchdrücken oder tordieren? Wie siehts mit dem Gehäuse aus-> gibt es potentielle Schwachstellen, die anfällig sind für Risse und Brüche?
-Ist das TP gut/besser/schlechter zu zerlegen als seine Vorgänger?
-Fotos vom Innenleben und von außen -> Wiki
 
Neben dem bereits Gesagten würde mich noch interessieren:
- welche SSD verbaut wird (Samsung 840 non pro?)
- Performanceunterschied zwischen Dual-Channel RAM und Single-Channel Modus (vielleicht kann Andy ja einen zusätzlichen 8Gb Riegel mitreinlegen ;) )
- Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke mit externen Monitor am Displayport (nur mit Intel-Grafik)
 
ich erweitere die liste mal um
  • backlightbleeding und
  • ghosting
 
Mich würde Ubuntu auf dem T540p interessieren. Wäre es möglich, mal von der 13.10er Live DVD zu booten und zu schauen, ob die Hardware erkannt wird und eine vernünftige Skalierung des Displays möglich ist?
 
Kann man bei einer derartig hohen Auflösung ohne irgendetwas in der Skalierung zu verändern normalgroßen Text noch vernünftig erkennen?
Akkulaufzeit?
 
Kann man bei einer derartig hohen Auflösung ohne irgendetwas in der Skalierung zu verändern normalgroßen Text noch vernünftig erkennen?
Ich hoffe, es ist "Gewöhnungssache", habe gerade bei Andy bestellt (auch das 20BFS05L00) :thumbsup:
Bezüglich Lüfter muss ich dem Review hier vertrauen, da bin ich auch heikel.

edit:
btw, könnte man nicht im Treiber die mittlere Scroll-Taste auf Links-Click setzen, und die linke Taste auf Scroll, dann müsste man die Hand nicht mehr so unbequem hinlegen, da die integrierten Buttons ja viel weiter weg liegen als beim alten UltraNav... (links und rechts tauschen geht schon mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben