Kontakt Teleplan Service Center Frankfurt?

SOL

New member
Themenstarter
Hallo, mein TPT2 musste zur Reparatur. Die Einleitung über die Lenovo Hotline funktionierte wirklich problemlos und das Tablet wurde von UPS an der Haustür abgeholt und zu Teleplan nach Frankfurt verfrachtet. Dort angekommen, wechselte der Status innerhalb eines Tages auf "Reparatur gestoppt, Ersatzteile wurden bestellt". Das ist nun über 4 Wochen her und seitdem hat sich nichts mehr getan. Die Lenovo Hotline konnte mir nur mitteilen, dass die Hauptplatine getauscht werden muss, ein Lieferdatum konnte aber nicht genannt werden. Jetzt würde ich gerne bei Teleplan direkt nachfragen, aber diese Firma will sich anscheinend bewusst vom Endkunden abschotten, denn eine Telefonnummer aufzutreiben ist scheinbar kaum möglich, eMail ebenfalls. Die diversen Internet-Telefonauskunft-Seiten haben bisher zwei Nummern mit unterschiedlichen Adressen zu Tage gefördert, aber beide waren immer besetzt, obwohl ich jetzt schon einige Kontaktversuche gestartet habe. Soll man nicht, darf man nicht, oder kann man Teleplan erst gar nicht direkt kontaktieren? Gehöre eigentlich zur geduldigen Sorte, aber nach über 4 Wochen hätte ich schon ganz gerne eine Rückmeldung und einen ungefähren Zeitrahmen für den weiteren Verlauf der Reparatur. Vielen Dank!

Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, die Hotline zu löchern oder im deutschen Lenovo-Forum nachzufragen.

Je nach Fehlerhäufigkeit bei einer bestimmten Baugruppe, gibt es immer wieder lange Wartezeiten, bis refurbishte oder nachgefertigte Komponenten zur Verfügung stehen.

Also wir haben auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
9Wochen Wartezeit auf ein T520 von einem Kunden. Da kommt richtig Freude auf.
Am Telefon erreichst du da nichts.
Gleich ein schönes Fax + Email Aufsetzen an die Rufnummer 08001833746 und an IBM.Service.Center@teleplan.com

Nach einer Fristsetzung und mehreren bösen Mails, kam dann ein T530 zum Austausch.
Ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung, so habe ich zumindest eine weitere Anlaufstelle. An Lenovo ist eine passende Mail schon raus, Teleplan wird jetzt auch noch kontaktiert. Wie gesagt, ich habe nichts gegen etwaige Verzögerungen, aber nach 4 Wochen wünscht man sich schon eine Rückmeldung zum Verbleib des Gerätes. Gerade bei Lenovo hatte ich besseres erwartet, das hier geht schon fast Richtung Acer. Die hatten es nach zwei Monaten endlich geschafft, einen Laptop zurückzuschicken- allerdings unrepariert :)
In das deutschsprachige Lenovo-Forum setze ich keine Hoffnung, wenn man sich dort das Engagement der Moderatoren anschaut. Da sind massenweise Threads zu diversen Problemen vorhanden, erbarmt darauf zu Antworten hat sich noch niemand. Im englischsprachigen Teil sieht die Sache schon besser aus, aber ich warte zunächst die Reaktion auf meine Mails/Fax ab.

MfG!

Die Antworten sind eingetroffen:
Lenovo kann nichts genaues sagen, von Teleplan gab es ein Datum für die Ersatzteillieferung. Da dies nur wenige Tage in der Zukunft liegt, werde ich so lange noch abwarten und dann entsprechend reagieren :)

So, jetzt ist meine Geduld endgültig am Ende. Nach nunmehr 2 Monate lagert das Tablet immer noch bei Teleplan. Mitte Dezember kamen Ersatzteile an, diese waren angeblich nicht funktionsfähig.

Möchte zunächst eine Frist von zwei Wochen setzten, aber was kommt danach? Die Androhung vom Kauf zurückzutreten fällt schonmal raus, was bleiben mir sonst noch für Möglichkeiten Druck aufzubauen? Anwalt, Verbraucherschutz, Vorsicht Kunde bei der c't?

Für Tips wäre ich weiterhin dankbar.

Die Statusabfrage von Teleplan kann man dabei übrigens getrost als Kundenveräppelung abtun. Nach meiner ersten wirklich geduldigen und höflichen Beschwerde wurde der Status zeitnah auf "Reparatur wurde gestartet" geändert, was im Hinblick auf den weiteren Verlauf eine klare Täuschung und Beruhigungstaktik darstellt.

Frohes Neues übrigens :-)

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben