Lenovo Qualitätsstandard immer noch empfehlenswert?

Das sind nur noch Lehrlinge, jetzt aber ohne Video:

http://thinkpad-forum.de/threads/168263-T440p-Erfahrungen?p=1693769&viewfull=1#post1693769


IBM Service war heute bei mir im Büro und hat dem Lüfter getauscht. Tja, hätte ich ihm nicht gesagt das die Schrauben ganz raus müssten ..
er wollte schon die Bodenplatte abklippsen. Seiner aussage nach wäre das T440p wie ein T440s aufgebaut. Mein Hinweis wie es geht (ich hab
schon 16GB RAM und eine Crucial M500 960GB eingebaut) haben ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht.


Thinkpads sind bald von anderen Notebooks nicht mehr zu unterscheiden.
Chiclet-Tastaturen, auf dem Thinkpadeckel steht auch immer mehr. Es nur das kleime IBM Logo, dann Thinkpack, jetzt Lenvo Thinkpad.

Zur Zeit ist der Service von Lenovo extrem mies.

Weniger und dem Mainstream angepaßter wird dem Kunden als Feature verkauf. :)

http://thinkwiki.de/ThinkPad_Design#Design_ab_dem_T431s

Das neue Design soll dabei noch moderner und aufgeräumter sein als das ältere Design des T400s, Elemente, die laut Lenovo viele als überflüssig betrachten und die Optik stören, wie Displayhaken oder die kleinen Gummipuffer, die verhindern sollten, dass das Display auf der Base-Unit liegt (intern bei Lenovo als "hot dogs" aufgrund ihrer Form bezeichnet), werden entweder weggelassen oder durch andere Features ersetzt, so wird bei dem neuen Design auf eine Gummilippe gesetzt um das Display zu schützen, wie bei aktuellen Elitebooks oder Macbooks.

Der Schleichwerbungsfaktor wurde auch erhöht:
außerdem hat man sich entschlossen, das Lenovo-Logo und das ThinkPad-Logo auf dem Displaydeckel um 180° zu drehen, sodass es nun im geöffneten Zustand vom Gegenüber nicht mehr auf dem Kopf stehend wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Lenovo spart. Service und Tastatur sind erstmal die Hauptopfer.
VOS gab es bei allen Geräten ab der T-Serie noch dabei (darum der aufpreis zu Consumerbooks), heute eher die Ausnahme.

Zur Tastatur kommen noch die verbauten Displays. Wie es in der neuesten Generation aussieht kann ich nicht sagen, aber in den früheren stellte sich immer ein Hersteller der Displays als erheblich besser als die Anderen heraus. Das war dann auch meistens das Display das am wenigsten verbaut worden ist.
Dazu noch 16:9 obwohl andere Hersteller durchaus 16:10 herstellen können. Stattdessen hat man unten und oben beim Display 1cm ungenutzte Fläche. :facepalm:
 
Lenovo Qualitätsstandard immer noch empfehlenswert?

wenn konstuktionsfehler dazu führen das die teile aus der garantie benommen werden.......
oder ein produktionsmangel als solcher anerkannt wird, aber bei der reparatur, das selbe teil, das vom konstruktionsmangel betroffen ist,
weiter verbaut wird.
wenn express kart slot und ram slot und usb ports gestrichen werden ......
wenn die/das thermaldesigne so konstruiert ist das man bei 60-70 grad drosseln muss. (trotteling)
wenn die service leute alle paar jahre einen drei tageskurs schulung bekommen. bei IBM war es jedes jahr 3 wochen.
wenn es keine endkontrolle mehr gibt bei der produktion, sonder wenige stk pro charge geprüfft werden.
wenn man am service center (tel.) einfach immer est abgewimmelt wird, und bei der servicefachstelle (persönliches vorbeigehen) die rep sang und klanglos
ausführt.
wenn falsche angaben in den produktbeschreibungen stehen. (gabs bei IBM auch schon)
wenn eine GPU produktionsfehler hat, aber nur die T serie als garantiefall akzeptiert wird, der selbe chip in der R serie nicht als garantie angenommen wird.

das fällt mir so spontan ein,
wenn ich jetzt noch weiter hirne, dann kommt noch mehr zusammen, aber das wollen ja einige hier nicht...... :)

8 jahre treiber support wie bei IBM ist auch vorbei noch nicht mal 5 jahre ist bei lenovo sicher, für die treiber.
ich wette meinen kopf, das lenovo noch nicht mal für alle intel i core serie die win 8 treiber nachreichen wird.

so genug jetzt....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben