T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440p nerviger Lüfter

sr71

Member
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Hab heute mein neues Lenovo Thinkpad T440p bekommen (i5-4300m/Intel Grafik/ HD+ Display/16GB/960GB SSD).
Eigentlich alles super - auch das Touchpad finde ich nicht so schlimm wie ich es erwartet habe. Jedoch schon
beim Einrichten von Windows auf einmal ein Schock - der Lüfter dreht hoch und klingt als würde die Bodenplatte
mit vibrieren und an einem Kabel schleifen. Ist das normal/bekannt (denke nicht mein x220-i5 ist nicht hörbar)?
Soll ich mich gleich beim Lenovo Support melden oder kann man da noch versuchen den Lüfter mal selbst neu
zu montieren, wobei ich denke Kabel sollte wohl keines schleifen und an der Bodenplatte sollte der Lüfter auch
nicht ankommen??
 
Normal ist das definitiv nicht.
Der Lüfter in meinem T440p hört sich völlig normal an.
Ich persönlich würde an einem Neugerät auch nicht versuchen irgendwas zu reparieren.
 
@Shad: Hast eh recht. Ich werde gleich morgen den Lenovo Support bemühen. Hoffe das
funktioniert. Mein X220 hatte nie Probleme und bisher hab ich immer nur mit dem Dell Support
bei meinen Dell Rechnern Erfahrung (positive). Bin ich dann mal um eine Erfahrung reicher.
 
Bezüglich des Supports stelle ich noch den deutschen Dienstleister http://servion.de/ in den Raum
(den Banner dazu findest du übrigens hier im Forum - oben, sofern kein Adblock aktiv).

Ich kann zwar zu Servion nichts sagen, da ich bisher noch keinen Support benötigt habe,
aber hier im Forum wird er anstelle des direkten Lenovo-Supports gerne empfohlen.
Obgleich ich zu letzterem genauso wenig sagen kann - aus dem gleichen Grund...
 
Ich bin aus Österreich/Wien - trotzdem danke für den Hinweis.

Support Case ist aufgemacht. Man hat mir auch eine Erstattung angeboten da DOA (Dead on Arrival), aber die würde sich
angeblich über 2-3 Wochen ziehen und da hätte ich kein Notebook bzw. da kommt Weihnachten und
da zieht sich alles dann länger. Mal sehen wie schnell der Support das nun fixen kann. Die Hotline war jedenfalls
sehr freundlich und fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben