Wer hat es schon und kann eine kurze Bewertung abgeben?

Optimus-Prime

New member
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
141
Guten Morgen,

ich hatte bereits vor einigen Tagen gefragt, wo es das neue L540 günstig gibt, nun wollte ich mir nochmal Tests durchlesen aber es gibt noch gar keine. :eek:
Das Gerät ist in erster Linie für meinen Vater gedacht. Ich habe mich das Modell mit i5 und Full HD Display entschieden. Nun wollte ich vor der Bestellung nochmal nach einigen wichtigen Punkten fragen:

1. Ist das Gerät ordentlich verarbeitet?
2. Wie sieht es mit der Lautstärke im Betrieb aus? Ist es genau so leise wie das L530?
3. Ganz wichtig, wie gut ist das Full HD Display hinsichtlich der Farbdarstellung und Echtheit?
 
Ich habe es zwar, kann aber nicht wirklich eine Wertung zu den von dir genannten Punkten abgeben, da es mein erstes Thinkpad ist und ich es allenfalls mit meinem sechs Jahre alten Dell vergleichen kann.

1. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Das Display wackelt im Betrieb nicht und es sind keine Spalten/Lücken im Gehäuse (vom offenen Expresscard-Slot mal abgesehen). Kurz mir ist nichts störendes aufgefallen, aber ich wüsste nicht worauf ich achten sollte...
2. Im allgemeinen sehr ruhig. Der Lüfter dreht unter Volllast etwas auf, das macht ihn deutlich hörbar aber nicht laut. Wenn man nebenbei Musik Laufen hat stört das vermutlich gar nicht. Ich habe das Core i3-4000M Modell. Mehr Leistung könnte lauter sein...
3. Kann ich mich gar nicht zu äußern. Erstens habe ich nicht das Full HD und zweitens noch keinen Film darauf angeschaut. Macht aber zumindest keinen total verfälschten Eindruck.

Was ich ein wenig befremdlich finde sind die fehlenden Kontrollleuchten. Bis zu diesem Notebook dachte ich kleine Lämpchen zumindest für NumLock, CapsLock und Wlan wären Standard.

Außerdem ist das Clickpad äußerst gewöhnungsbedürftig, aber noch bin ich optimistisch, dass das mit der Gewöhnung noch was wird.
 
Hallo Pond, das hört sich alles schon mal nicht schlecht an. :)
Aber gar keine Kontrolllampen? Da wurde aber mächtig gespart.
 
Kontrolllampen gibt es für Audio stumm, Mikrofon stumm und FnLock (und eben am Ein-/Aus-Schalter).
Aber eben sonst keine. Speziell bei CapsLock/Numlock ist das etwas störend (merkt man erst beim Tippen).
 
Pond, könntest du vielleicht ein paar Fotos nachliefern?
Wäre ganz nett, ich überlege mir gerade das L540 zu kaufen und die Fotos in den ganzen Shops sagen nicht so viel aus.
Danke:)
 
Hallo Leute, ich bin so frech und würde gern von Pond 247 erfahren ob der Lüfter bei seinem L540 bei wenig bis gar keiner Last (z. B. surfen und ein zwei Dokumente offen) anspringt oder dauerhaft läuft. Bei meinem E540 ist das der Fall. Es dauert einen Moment und sobald eine Temperatur erreicht ist fängt der Lüfter an zu kühlen und hört nie wieder auf. Das stört nicht jeden, aber mich stört dieses Geräusch beim Lesen oder schreiben für die Uni sehr.

Vielen Dank für eine Antwort!
 
landdjung,
ich bin zwar nicht Pond247, aber ich hatte zum Einrichten mal dieses L540 http://www.ok1.de/ThinkPad-L540-20AUS00P00--690.html und es war sehr leise. Der Lüfter lief zwar an, aber auf der niedrigsten Stufe. Ungefähr so wie der Lüfter bei meinem T510. Im Moment läuft der Fernseher ca. 5 m entfernt und ich muss mein Ohr schon an das Lüftergitter legen, um überhaupt was zu hören.
Gut, es kann die Gnade der frühen Geburt sein (sprich: die leisen Töne höre ich schon nicht mehr), aber insgesamt war das L540 nicht laut (auch ohne Hintergrundbeschallung).

Gruß in't Huus

gatasa
 
gatasa, Du hörst - wie ich - die hochfrequenten Töne nicht mehr, die leisen schon noch ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben