Solution Center lässt sich nicht installieren (Datenbankfehler?)

Optimus-Prime

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe auf meinem Thinkpad L530 Windows 7 64Bit neu installiert und wollte wieder das Solution Center aufspielen. Auf der offiziellen Seite habe ich mir die aktuellste Windows 7 64Bit Version geladen.
Ich komme bei der Installation bis zu dem Punkt, an dem die .msi Datei extrahiert wird. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Datenbank: . Die Control- Tabelle konnte in der 
SQL-Abfrage nicht geladen werden: SELECT 'Control' 
'Type' 'X' 'Y' 'Width' 'Height' 'Attributes' 'Property' 
'Text' 'Control_Next' 'Help' 'FROM 'Control' WHERE 
'Dialog_'=?.

Ich habe schon die Datei als Administrator gestartet, Firewall + Antiviren Programm ausgeschaltet und die Datei neu geladen.

Mit dem Fehler kann ich nichts anfangen, gerade weil ich nicht mal eine Datenbank installiert habe.
Lässt sich der Fehler irgendwie beheben oder muss ich jetzt ohne das Solution Center leben? :(

Hallo Optimus-Prime,

den Fehler kann ich mit Windows 8.1 bestätigen und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.
Von der Lenovo Telefonhotline ist vermutlich keine Hilfe zu erwarten.

MfG

xsid

Vielen Dank Mornsgrans! Die alte Version lies sich ohne Probleme installieren. :)
Das Service Pack 1 habe ich bereits installiert. Ich glaube das liegt an der ThinkVantage Software. Die hatte ich noch nicht installiert und das Solution Center hat mich dazu gerade aufgefordert, da ansonsten keine Softwareaktualisierungen durchgeführt werden.

Hallo,

auf einem Thinkpad Edge E531 Win8/64 mit gleicher Fehlermeldung beim Installieren des Solution Centers klappte es durch
händisches Starten der Datei C\Drivers\Lenovo Solution Center\LSCSetup64.exe.

Gruß wofro

Hallo,

auf einem Thinkpad Edge E531 Win8/64 mit gleicher Fehlermeldung beim Installieren des Solution Centers klappte es durch
händisches Starten der Datei C\Drivers\Lenovo Solution Center\LSCSetup64.exe.

Gruß wofro

danke vielmals! Hat mein Problem zumindest gelöst!! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben