S6000 Ordner auf dem Startbildschirm erstellen

moleggo

New member
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Im Auslieferungszustand befinden sich 4 oder 5 Ordner auf dem Startbildschirm, die bereits benannt und befüllt sind. Leider habe ich beim rumspielen bereits zwei davon gelöscht und hätte eigentlich sogar gerne mehr. Leider ist es mir nicht möglich welche zu erstellen, zumindest habe ich alles versucht und konnte nichts dazu finden.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Es scheint sich übrigens nicht um eine Standardfunktion von Android 4.2.2 zu handeln zumindest konnte ich nichts dazu finden.
Viele grüße
Julian
 
Ordner unter Android bekommt man, wenn man die Icons aufeinander zieht.
 
Ja, ich weiß, das sind aber nicht die Ordner die ich meine. Dabei entsteht einer wie bei dem Screenshot in der Reihe unten, ich möchte aber solche wie sie links und rechts vom Kalender stehen. Hoffe es ist damit klarer :confused: ->:eek: Screenshot_2013-11-29-14-10-06.jpg
 
Auf leere Stelle am Desktop tippen und halten - Hinzufügen - Widget

Meinst Du das?
 
Nee, leider auch nicht.Die Option gibt es bei mir auch nicht, lediglich ein Kontextmenü für Hintergrundeinstellungen. Ich habe wirklich alles versucht, was mir einfiehl.
Mir geht es um die zwei mit "Geschäftlich" und "Medien" benannten "Mappen".
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier mit rein. Habe das gleiche Problem, dass ich keinen neuen Ordner (so wie moleggo es auf dem Screen gezeigt hat) auf dem Startbildschirm erstellen kann. Hat vielleicht doch jemand eine Lösung für dieses Rätsel? Die erste Anfrage vom Thread-Ersteller ist ja schon fast 1 Jahr her.
Würde mich wirklich riesig über eine Antwort freuen ... : )

LG Jo-Ann
 
Wenn man keinen Ordner auf dem Startbildschirm erstellen kann, erstellt man ihn halt auf einem anderen Screen und zieht ihn dann auf den Startbildschirm, der natürlich dafür Platz haben muss.
 
Hallo think_pad,

die Idee ist gut, allerdings können wir auf keinem Screen einen Ordner erstellen. Und Platz ist überall noch genügend Platz vorhanden.

Normalerweise bin ich kein Neuling. Habe iPhone, iPad, eine Samsung Tablet usw. aber beim Lenovo S6000L Tablet meines Papa´s ist einfach alles anders.
Und wir haben heute Nachmittag da echt viel ausprobiert, aber leider führte nichts zum erwünschten Erfolg.

Verschieben & löschen von Objekte haben wir hinbekommen, aber es ließ sich kein neuer Ordner anlegen.
Wenn wir zwei Icon´s übereinander geschoben hatten, hat er so ein Pseudo-Ordner erstellt (schwarz, klein & rund), aber keinen wie die Original Ordner (größer & eckig und beschriftbar)

Kannst Du mir sonst bitte einmal Schritt für Schritt erklären, wie Du es machst?
Vielleicht übersehen wir ja etwas, was uns weiterbringt.

Bin bestimmt die Tage noch mal bei meinem Papa, den wir gerade versuchen in die Materie "Tablet" einzuführen - Gar nicht so einfach ... ;-)

Schon mal ganz leiben Dank für Deine Hilfe
LG Jo-Ann
 
Ich habe kein Tablet mehr, glaube mich aber zu erinnern, dass man so etwas mit dem Apps Organizer erledigte... :)

P.S. Hier mal fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben