T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 s/p/- Wissenstandupdate

beambeam

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2011
Beiträge
52
Moin Moin,

irgendwie blicke ich bei den neuen T440 s/p/- nicht so wirklich durch. Daher einige Fragen:

- Bald kommt das T440 raus, auf der US Seite kann man es schon konfigurieren. Es ist insgesamt deutlich schlechter als das T440s. Daher meine Frage: Kommt da noch was? Also wird es ein T440 z.B. auch mit FHD geben?

- Das T440s ist schon erhältlich soweit ich das sehe. Ich habe oft von eine dedizierten Nvidia Grafikkarte gelesen. Kommt diese wirklich in das T440s und wenn ja wann?

- Beim T440s habe ich oft den Kritikpunkt gelesen dass der displaybezel sehr sehr dünn ist. Wie ist dsa ganze bei dem Multitouch Gorilla Glas geregelt?

- stehen schon die release daten für das t440 -/p fest?


Sorry für die vielen Fragen. Ich habe echt schon einiges in diesem Forum dazu gelesen aber so wirklich klar wurde mir das nicht. Was mich vorallem verwundert ist, dass das T440s in allen Bereichen gleich gut bzw besser (display etc) als das T440 ist. Bei der letzten Reihe was das T430 deutlich performanter als das T430s. Ich bin auf die Antworten gespannt.


LG
beambeam
 
Hier gibts im Forum schon eine Reihe von Threads zu den neuen Maschinen.
Aus T430 wird T440p; das nur in aller Kürze.
 
das T440 kann man vergessen. Mir ist auch der Unterschied zum T440s nicht klar

Aus T430 -> T440p
Aus T430s/T431s -> T440s
 
Ich interessiere mich auch stark für das T440s, aber wie beambeam sagte gibt es eine Vielzahl von Informationen, auch wenn nicht alle dabei bereits beantwortet wurden.

Konkrete Frage, die ich nur unterstreichen kann, weil ich selber dazu nichts finden konnte: Kennt jemand schon/mittlerweile einen ungefähren Zeitpunkt, wann man die T440s mit der Nvidia 730M erwarten kann (ggf. auch als Studentenversion dann)?

Um die Fragen auch etwas zu beantworten:

1. Ich habe gelesen (News-Seiten, Presseberichte), dass das T440 im Gegensatz zum T440s KEINE FHD-Option hat oder bekommen wird. Ergo: FHD = nur T440s & T440p, beim T440 ist bei HD+ (1600x900) Schluss.

3. Es gibt schon T440 sowie T440p in einigen Shops zu bestellen, u.a. beim Forenshop ok1.de (Studenten/Lehre) bzw. ok2.de (alle anderen). Die beiden T440 Versionen sind ab Lager verfügbar, die T440p Versionen haben 1-4 Wochen Lieferzeit.
 
es wird kein T440s mit nvidia geben soweit ich weiß.
Würde auch keinen Sinn machen in dem kleinen Book.
Das fängt zum Kochen an...
 
Die Aussagen, dass eine Nvidia-Option für das T440s kommt, gab es aber zu Hauf und aus unterschiedlichen Quellen, für mich ist eher die Frage, WANN das der Fall sein wird, da ich im Zuge meiner Masterarbeit ggf. ein neues Thinkpad anschaffen darf/kann, aber darauf nicht mehr ewig warten möchte.
 
Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Aus T430 -> T440p
Aus T430s/T431s -> T440s

Das beantwortet auch meine Verwirrung. Das T440 scheidet dann aufgrund der Auflösung schon aus meinem persönlichen Rennen aus.

es wird kein T440s mit nvidia geben soweit ich weiß

OH, das klingt nicht gerade nach einer positiven Nachricht. Hat evtl. jemand andere Informationen? gerne auch mit quelle :)
 
OH, das klingt nicht gerade nach einer positiven Nachricht. Hat evtl. jemand andere Informationen? gerne auch mit quelle :)

Verschiedene Pressemitteilungen beinhalteten das, ich schätze kaum, dass Lenovo dort Konfigurationen ankündigt, die man nicht halten kann.
Deutsches Beispiel: http://www.computerbase.de/news/2013-09/lenovo-thinkpads-der-t-x-und-s-serie-erhalten-haswell/
Englisches Beispiel: http://blog.laptopmag.com/lenovo-unveils-lightweight-haswell-powered-thinkpad-t440s-and-t440

Genaue Links zu Aussagen hier im Forum und bei notebookreview.com im Forum habe ich jetzt nicht zur Hand, aber dort wurde wiederholt davon gesprochen.
 
Verschiedene Pressemitteilungen beinhalteten das [...]
Top! Weiß jemand evtl. wann diese dann kommen werden? Ich würde nämlich gerne schon ein paar Monate vor Beginn meiner Masterarbeit im März das T440s haben.

EDIT: Wenn ich mir lenovo.com anschaue, dann sieht das relativ stark danach aus, dass es das T440s nicht mit der Nvidia 730M geben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das wusste ich nicht ich hab in den akutellen Listen noch nie eins gefunden mit dezidierter Grafik
 
T440s mit nVidia Grafik gibt es nur in Asien, in Hong Kong, China und Japan z.B. In den westlichen Märkten bietet Lenovo diese Konfiguration nicht an, da das T440s mit nVidia GPU keinen DockingPort hat, da am seiner statt dort mehrere Lüfterausgänge sind.

Auf der Lenovo.jp Seite gibt es das T440s mit nVidia GPU: http://shopap.lenovo.com/jp/notebooks/thinkpad/t-series/t440s/#customize Aber eben ohne DockingPort.
 
T440s mit nVidia Grafik gibt es nur in Asien, in Hong Kong, China und Japan z.B. In den westlichen Märkten bietet Lenovo diese Konfiguration nicht an, da das T440s mit nVidia GPU keinen DockingPort hat, da am seiner statt dort mehrere Lüfterausgänge sind.

Auf der Lenovo.jp Seite gibt es das T440s mit nVidia GPU: http://shopap.lenovo.com/jp/notebooks/thinkpad/t-series/t440s/#customize Aber eben ohne DockingPort.

Wenn es einer weiß, dann ibmthink. Danke! :)

Btw: Ich sehe gerade, dass du ein T440s hast. Kannst du ein kurzes statement zu Displaybezel und zum Trackpad geben?

EDIT: Hab dein Review gefunden. Hat sich somit erledigt :) Danke #2
 
Zuletzt bearbeitet:
ibmThink, du bist ein Held, Danke für die abermals hilfreiche und präzise Auskunft!

Dann muss die Intel Grafik des T440s erstmal reichen, der T440p Brocken ist mir zu fett um den oft mit mir im Rucksack auf Reisen zu nehmen.
 
Wie schnell ist der 3 bzw. 3+3 Zell Akku wieder aufgeladen bei dem Gerät. Beim Yoga 2 Pro las ich etwas von 1 Stunde. Und kann man einen drucksensitiven Stift hier benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben