Ich kopple das mal von hier aus, da es so wohl mehr Leute finden im Nachgang: http://thinkpad-forum.de/threads/13...ead-ist-quot?p=1678583&viewfull=1#post1678583
||||||||||||||||||
Hiho,
ich verzweifle gerade ein wenig an einem PC aus der Nachbarschaft.
System sieht so aus:
Athlon 64 Single-Core mit 2,4GHz
512MB RAM
160GB IDE Platte
ATI Radeon HD3450 Grafikkarte
Habe Windows 7 in der 32bit Version installiert. Danach SP1 und sämtliche Updates über die WinFuture Updatepacks - hab im Bastelkeller aktuell kein Internet . Jedoch gibts hier ein kurioses Problem:
Der Rechner fährt beim Start/Neustart nicht hoch, er bootet bis zu "Windows wird gestartet" und dann kommen keine 4 Punkte des Bootlogos.
Würge ich die Kiste ab und bestätige beim nächsten Hochfahren mit "Windows normal starten", geht alles ruckzuck und der PC läuft stundenlang stabil, auch unter Last.
Es scheint ein "Kaltstart" (?) Problem zu sein, tritt aber wie gesagt auch bei Neustarts auf!
Kann das am wenigen RAM liegen? Mir ist das noch nie untergekommen.
Notfalls bau ich Montag mal 2GB RAM ein und teste nochmal.
Danke für alle Tipps!
||||||||||||||||||
Hiho,
ich verzweifle gerade ein wenig an einem PC aus der Nachbarschaft.
System sieht so aus:
Athlon 64 Single-Core mit 2,4GHz
512MB RAM
160GB IDE Platte
ATI Radeon HD3450 Grafikkarte
Habe Windows 7 in der 32bit Version installiert. Danach SP1 und sämtliche Updates über die WinFuture Updatepacks - hab im Bastelkeller aktuell kein Internet . Jedoch gibts hier ein kurioses Problem:
Der Rechner fährt beim Start/Neustart nicht hoch, er bootet bis zu "Windows wird gestartet" und dann kommen keine 4 Punkte des Bootlogos.
Würge ich die Kiste ab und bestätige beim nächsten Hochfahren mit "Windows normal starten", geht alles ruckzuck und der PC läuft stundenlang stabil, auch unter Last.
Es scheint ein "Kaltstart" (?) Problem zu sein, tritt aber wie gesagt auch bei Neustarts auf!
Kann das am wenigen RAM liegen? Mir ist das noch nie untergekommen.
Notfalls bau ich Montag mal 2GB RAM ein und teste nochmal.
Danke für alle Tipps!
Zuletzt bearbeitet: