SSD in ThinkCentre M93p / aber wohin?

Kann mir vielleicht jemand diese beiden Teile verkaufen, wie oben in meinem Beitrag auf den Bildern zu sehen...?

Also:

1. Den "Secondary Hard Disk Carrier"

Anhang anzeigen 96393

2. Den "Solid State Disk Adapter"

SSD Adapter.jpg

Jeweils mit dazugehörigen Schrauben...?

Ich kann im Netz keine Bezugsquelle finden und die sind auch nicht bei Lenovo separat bestellbar, zumindest nicht im Online-Shop. Da ich meine Maschine nicht direkt online bei Lenovo konfigurieren und bestellen werden, fehlt mir damit jeglicher Zugriff auf dieses Zubehör. Hat das vielleicht jemand und braucht es nicht...? Oder steht jemand kurz davor, sich so eine Maschine direkt bei Lenovo zu bestellen und kann mir die beiden Dinger einfach mitbestellen...? Das wäre ziemlich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die benötigten Teilenummern in der Parts List nicht direkt zuordnen.
Im IBM Ersatzteilshop stehen einige möglicherweise notwendige Teile mit folgenden Preisen:
BEZEL 03T9602 €34,19
HDD BRACKE 71Y6841 €23,01
FRONT BZL 03T9716 €5,53
BEZEL 03T9603 €39,92
 
Hallo! Danke Dir für Deine Hilfe! Hmm, klingt leider nicht so, als wären die beiden Teile dabei. Google liefert leider auch keine Fotos.

Ich dachte nur, weil ein Forumsmitglied schrieb, dass diese beiden Teile im Webshop mitbestellt werden können, falls die Maschine auch dort konfiguriert wird. Separat kann ich die dort nicht finden. Vielleicht ist ja jemand kurz davor, direkt bei Lenovo seine Maschine zu konfigurieren/bestellen und könnte diese beiden Teile dann einfach für mich mitbestellen, falls das geht.
 
Die Bezeichnungen im Shop stimmen bei solchen Teilen oft nicht.
03T9602 heißt in der Parts List z.B. "Second HDD bracket", 03T9716 "2nd HDD adapter front bezel with thermal pad"
 
Kann mir vielleicht jemand diese beiden Teile verkaufen, wie oben in meinem Beitrag auf den Bildern zu sehen...?
Warum nimmst du nicht einfach den von dir verlinkten Adapter von Sharkoon, der passt ohne Probleme in diese blaue Kunstoffhalterung für die 3,5" Platte. Den Adapter habe ich bei meinem M92p jetzt auch eingebaut.
 
Na, mit Hilfe des Sharkoon Adapters krieg ich ja sogar zwei 2,5-Platten in den 3,5-Schacht. Und wenn ich jetzt noch diese unendlich schwer zu identifizierenden und zu beschaffenden Lenovo-Zubehörteile hätte, dann könnte ich damit sogar ganz ordentlich und ohne Klebeband oder Kabelbinder drei 2,5-Platten in meinem M93p unterbringen, so hab ich mir das gedacht, weißte.
 
Ob das mit der dritten Platte geht? Der 4. Sata-Anschluß auf dem Board ist ein eSata, da brauchst du ein Adapterkabel und ganz so problemlos scheint das nicht zu funktionieren.
 
Ja das geht glaub ich wirklich nicht, aber da würde ich dann einfach noch einen Sata-Controller in den PCI-Steckplatz einstöpseln und da die dritte Platte dranhängen.
 
Kleines Puschelchen...

Vielleicht findet sich ja jemand, der diese beiden Teile über hat oder besorgen kann, ich hab leider immer noch keine Bezugsquelle gefunden und der Ersatzteilshop mit seinen verwirrenden Angaben und Bezeichnungen sorgt leider mehr für Verwirrung als Aufklärung.
 
Schraub doch einfach einen 2,5" Festplattenrahmen aus irgendeinem Thinkpad umgedreht unter den 3,5" Halter und dann die SSD da rein.
 
Ick will das gerne so haben, wie es sich im Original gehört, weißte so.
 
Ok, hast du schon bei Thinkspot wegen der Teile nachgefragt? Matt kann doch eigentlich alles besorgen.
 
Ah, danke für den Tipp, hab ich bis jetzt noch nicht, mach ich aber gleich mal! :thumbup:
 
Danke für die ganzen Bastelvorschläge und Alternativangebote, aber es geht mir wirklich ausschließlich darum, an diese beiden Teile ranzukommen... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben