Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes T510 gekauft bei dem die Herstellergarantie vor einigen Wochen abgelaufen ist. Leider friert es in vollkommen unregelmäßigen Abstanden und nicht reproduzierbar ein. :-(
Wenn der Fehler auftritt, dann friert das Bild ein, nichts geht mehr, der Mauszeiger steht still. Mal läuft es stundenlang ohne Probleme um anschließend innerhalb von drei Minuten fünfmal einzufrieren.
Das T510 hat eine NVidia NVS 3100M. Ich habe im Forum viel über Flexing und reballing gelesen. Aber die entsprechenden Threads beziehen sich immer auf ältere Modelle.
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. :-(
Viele Grüße
Andreas
ich habe ein gebrauchtes T510 gekauft bei dem die Herstellergarantie vor einigen Wochen abgelaufen ist. Leider friert es in vollkommen unregelmäßigen Abstanden und nicht reproduzierbar ein. :-(
Wenn der Fehler auftritt, dann friert das Bild ein, nichts geht mehr, der Mauszeiger steht still. Mal läuft es stundenlang ohne Probleme um anschließend innerhalb von drei Minuten fünfmal einzufrieren.
- unabhängig vom Betriebsystem, Fehler aufgetreten bei Windows 7, Linux, Linux-Live-CD, sogar im BIOS des Laptops...
- Festplatte ausgebaut und Laptop mit Linux-Live-CD gestartet --> eingefroren
- Memtest mehrere Stunden laufen lassen --> keine Ramfehler, nicht eingefroren
- RAM sicherheitshalber gewechselt --> eingefroren
- WLAN-Karte ausgebaut --> eingefroren
- Gerät ohne jegliche Kabelverbindungen mit Akku und WLAN gestartet --> eingefroren
- Gerät ohne AKKU, mit Netzteil gestartet --> eingefroren
Das T510 hat eine NVidia NVS 3100M. Ich habe im Forum viel über Flexing und reballing gelesen. Aber die entsprechenden Threads beziehen sich immer auf ältere Modelle.
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. :-(
Viele Grüße
Andreas