Nabend,
Ich habs mal wieder geschafft :thumbsup: mein X220t geht nichtmehr an.
Ich habe beim Schrauben und dem Hin und Her einmal vergessen das Netzteil wieder zu ziehen, bevor ich die Displaykabel angeschlossen habe (das Gerät war aber aus). Seitdem zeigt es keine Reaktion auf Drücken eines Netzschalters. Stattdessen leuchten sofort wenn man Netzteil oder Akku anschließt die Wifi und Bluetooth LEDs und das Gerät wird warm auf Höhe des Grafikchips. Der Lüfter dreht sich nicht, aber man hört ein leises Fiepen, wenn man näher ans Board geht.
Bios-Batterie abklemmen hat nichts geholfen, alle Stromquellen weg und 30Sekunden auf einen Netzschalter drücken brachte ebenso kein Fortschritt :/
Also hab ich das Board komplett ausgebaut und die elendigen Folien abgezogen, um die Sicherungen zu prüfen (hab schon ein paar mal gelesen, dass bei Displayarbeiten trotz Netzteil gerne mal welche sterben). F5 und F9 hab ich nicht gefunden, F1 war hin und wurde "getauscht", leider auch ohne Reaktion. Die restlichen Sicherungen bisF18 F22 sind okay, mehr hab ich nicht gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir sagen wo auf dem Board ich die restlichen Sicherungen (F5, F9 oder gar noch weitere) finden kann oder hat noch eine andere Idee
schönen Abend
Update: Siehe #7
Ich habs mal wieder geschafft :thumbsup: mein X220t geht nichtmehr an.
Ich habe beim Schrauben und dem Hin und Her einmal vergessen das Netzteil wieder zu ziehen, bevor ich die Displaykabel angeschlossen habe (das Gerät war aber aus). Seitdem zeigt es keine Reaktion auf Drücken eines Netzschalters. Stattdessen leuchten sofort wenn man Netzteil oder Akku anschließt die Wifi und Bluetooth LEDs und das Gerät wird warm auf Höhe des Grafikchips. Der Lüfter dreht sich nicht, aber man hört ein leises Fiepen, wenn man näher ans Board geht.
Bios-Batterie abklemmen hat nichts geholfen, alle Stromquellen weg und 30Sekunden auf einen Netzschalter drücken brachte ebenso kein Fortschritt :/
Also hab ich das Board komplett ausgebaut und die elendigen Folien abgezogen, um die Sicherungen zu prüfen (hab schon ein paar mal gelesen, dass bei Displayarbeiten trotz Netzteil gerne mal welche sterben). F5 und F9 hab ich nicht gefunden, F1 war hin und wurde "getauscht", leider auch ohne Reaktion. Die restlichen Sicherungen bis
Ich hoffe jemand kann mir sagen wo auf dem Board ich die restlichen Sicherungen (F5, F9 oder gar noch weitere) finden kann oder hat noch eine andere Idee
schönen Abend
Update: Siehe #7
Zuletzt bearbeitet: