T4x (T40-43) T41 WLAN Verbindungsprobleme

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Cairol

Member
Registriert
5 Juli 2006
Beiträge
54
Hallo, ein wirklich schönes Gerät!

Habe selbst so eins (1.7 GhZ), natürlich nicht mit der LED-Beleuchtung. Das Teil ist auch nach 10 Jahren noch wie neu. Mit Windows XP SP3 und Ubuntu 12.04 läuft das alles für Office Anwendungen einwandfrei und ich verwende es trotz vorhandener wesentlich aktueller Hardware (T400 mit LED-Beleuchtung, MacBook Pro Modell 2012) tatsächlich am liebsten ...

Ein Versuch Windows 7/32 zu installieren schlug bei mir wegen Grafiktreiberproblem fehl, ich kannte allerdings diesen hier erwähnten modifizierten Grafiktreiber bisher nicht ... Mein aktuelles Problem mit diesem ThinkPad ist die Wlan-Anbindung an meine neue (gebraucht gekaufte) AVM Fritzbox 7360. Es kommt kein Connect zustande, d.h. mein Wlan wird zwar erkannt, jedoch kommt keine Verbindung zustande. Und dies sowohl mit Windows XP und Ubuntu. Daher nur Internet per Ethernet-LAN :( oder hat jemand eine Lösung für das Wlan Problem. Mit meiner "alten" Fritzbox 7270 (V3) ging das alles einwandfrei, die ist leider verkauft!
 
Hallo Cairol,

auch wenn das nicht in den Verkaufsthread gehört: ich habe mit WLAN und meiner Fritzbox 7390 keine Verbindungsprobleme mit dem T41 unter xubuntu, ich verwende das 5GHz Band - eventuell hilft dir das.

Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

Danke für die Info, das mit dem 5GHz-Band werde ich am Wochenende gleich mal prüfen! Und schon bin ich aus dem Verkaufsthread wieder weg, würde es ja nehmen, aber ich hab' ja schon eins ....:)
 
So, auf dem VK-Thread ausgelagert und ein eigenes Thema dafür aufgemacht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben