Lenovo Trade-In Programm

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Lenovo hat eben ein Cash Back Programm für alte Notebooks und PCs angekündigt:

Wer ein neues Notebook oder PC mit Win 8 kauft bekommt für seine alte Hardware Geld.

Weitere Infos findet Ihr hier bei Lenovo.

Das Programm wurde eben erst angekündigt, ich habe deshalb selber auch noch keine Erfahrung damit.

Erfahrungsberichte dazu gerne hier im Thread ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohwei, das wird wohl keine Freunde hier im Board finden, wenn man die Kritik an den neuen Geräten der Lobpreisung der "Alten" gegenüber setzt um dann diese auch noch an lenovo zu verschenken :thumbsup:
 
Sie bieten mir 213€ für mein X220 - wie freundlich :eek:
 
das X31 an dem ich gerade sitze bringt noch knappe 5€ :thumbup:

Ich finde die Seite wäre ganz gut für all diejenigen, die hier im Marktplatz Threads mit Wertanfragen erstellen. :D

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade mal für meine Altgeräte durchgerechnet. Das lohnt sich nicht. Da bekomme ich hier im Forum oder durch Schlachten deutlich mehr raus.
 
also mein X201 ist noch etwas mehr als 38 Euro wert:facepalm:
 
Es wäre interessant rauszufinden, ob Sie eventuell für Konkurrenzprodukte mehr bieten, so als Anreiz zum Wechsel von Dell & co. zu Lenovo. Wobei 213€ für ein x220 echt ein Scherz sein müssen... Da sieht man mal wie viel die auf ihre eigenen Produkte geben. :facepalm:

Edith: 38€ für ein x201?! ja nee ist klar, ne. :pinch:
 
wobei es spinnt noch etwas, ich bekomme teilweise andere preise, wenn ich nochmals drauf gehe.
174 klingen schon deutlich besser als 38
 
Der Konfigurator ist zu geil und ihr müsst unbedingt mal testen wie interessant sich die Werte (zumindest bei meinem W520) ändern, wenn man nur an HDD und RAM schraubt. Display, CPU, GPU, UMTS etc. sind wohl generell nix Wert (bzw. eh nicht konfigurierbar) :p
 
Was interessiert eigentlich der optische Zustand bei umweltverträglichem Recycling?

Gruß, David
 
@diablo666

Vielleicht ist da ein sehr sensibler Schredder am Werk mit Sinn für Kunst und Ästhetik...

Edit: Lass mal Dein X1 schätzen, Aurora geht bestimmt 10% drüber :D
 
Sie bieten mir 213€ für mein X220 - wie freundlich
Ich habe das gerade mal für meine Altgeräte durchgerechnet. Das lohnt sich nicht.
also mein X201 ist noch etwas mehr als 38 Euro wert
Was habt Ihr denn anderes erwartet ? Dass Lenovo quasi Neupreise bezahlt ?
Das hätte ich Euch auch so sagen können, dass man quasi nur den "Schrottwert" erhält und nicht den Zeitwert.

Lenovo muss diese alten Dinger ja auch irgendwie wieder loswerden um die Geräte großen Refurbishern anzubieten, die dann die Hardware wieder anschauen und aufbereiten/zerlegen u.s.w.
Da diese Unternehmen dann ja auch wieder Geld damit verdienen wollen/müssen, sowie dem Kunden Gewährleistung geben müssen, kann halt nur ein Bruchteil des Zeitwertes bezahlt werden....

Zusatz: Für Fremhardware von anderen Herstellern gibt es auch nicht mehr Geld. Habe es gerade mit ner C2D Asus Möhre probiert: Immerhin 15.20EUR sind dabei herausgekommen

Solche Programme sind alle nur Marketinggags
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn anderes erwartet ? Dass Lenovo quasi Neupreise bezahlt ?
Das hätte ich Euch auch so sagen können, dass man quasi nur den "Schrottwert" erhält und nicht den Zeitwert.

Wieso sollte Lenovo an den Geräten etwas verdienen? Das Programm dient zur Kundenbindung/ -gewinnung. Grade beim Eintausch eigener Modelle sollte es eher eine Art Treuebonus geben.

Ein 701ds mit allem auf max brächte laut Rechner übrigens 800€

Edith ist verhalten optimistisch, dass das noch im Aufbau ist und bugs hat. Apple ist bei den Notebook Herstellern z.B. nicht dabei und je nach Kombi ist das Ergebnis 'null'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn anderes erwartet ? Dass Lenovo quasi Neupreise bezahlt ?
Das hätte ich Euch auch so sagen können, dass man quasi nur den "Schrottwert" erhält und nicht den Zeitwert.
Das Ziel der Aktion ist es, Leute zum Wechsel zu Lenovo oder zum Wechsel auf ein neueres Geräte von Lenovo zu bewegen, die das ohne diese Aktion nicht tun würden. Denen muss man schon was bieten.
Da ist es nicht abwegig zu vermuten (oder meinetwegen zu hoffen), daß Lenovo einem über entsprechend hohe Cashbacks einen Rabatt gewährt.

So wie das Angebot aktuell aussieht, will Lenovo einem nur den Mehraufwand ersparen, sich separat um die Entsorgung des Altgerätes zu kümmern.
Daran ist natürlich nichts auszusetzen, aber ein echter Anreiz ist das m.E. nicht.
 
Wieso sollte Lenovo an den Geräten etwas verdienen?
Wie ich schon schrieb: Lenovo verkauft die Dinger weiter und DIESE Firmen müssen dann zwangsweise Geld verdienen.
Oder würdest Du für ein gebrauchtes X220 nach dem refurbishen 900Tacken inkl. Märchensteuer zahlen ? Und das nur weil Lenovo Dir dann schon 600 bezahlt hat, weil das der Zeitwert ist ?
 
Wie ich schon schrieb: Lenovo verkauft die Dinger weiter und DIESE Firmen müssen dann zwangsweise Geld verdienen.
Zu aller erst will Lenovo mit der Aktion mehr NEUE Notebooks verkaufen.
Gewinn über den Verkauf der Altgeräte ist maximal ein Nebenziel.
 
Das sollte die Preise bei den Resellern dann drücken:facepalm: Wer es glaubt
 
Kann ich mir schon vorstellen, dass sie gerne wieder einmal ein paar ECHTE Thinkpads,
wie meine meine ehrwürdigen T42p/T43p/T60p mit 4:3 UXGA IPS, zurück haben wollten.

Nie und Nimmer! Und schon gar nicht für diese neu-modernen Thinkpads mit Win8!

;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben