Ich würde eher drauf vertrauen was schwarz auf weiß steht als was einer im TV sagt...
http://www.notebookreview.com/assets/72663.pdf
Er redet sich dann raus mit "ich habe garnicht über Europa sondern über die Antarktis gesprochen"
In dem oben genannten Paper steht "specifaction
will vary by region" und das ist was zählt. Was wir wissen ist, dass es auf jedenfall i7 cores geben wird. Drunter ist alles möglich und macht nunmal sinn eine lahme-Mühle-Variante rauszubringen um den Preis von 799€ exkl MwSt zu erreichen. Ausserdem steht in der o.g. pdf unter akkulaufzeiten auch der i3 genannt
Laufzeiten von 7 Stunden bei HD wiedergabe? - Nein. Das sind Laufzeiten "BIS ZU" und nicht "Mindestens". Ich schaffe mit meinem x201 und dem 9Cell Akku bis zu 13h. Und? Das ist kaum aussagelkräftig. Wenn ich dann noch behaupte nebenbei schaue ich HD Videos, ne... das geht nicht.
*
auf der offiziellen Lenovo Page, die keine 3 Tage alt ist (wann war das von dir erwähnte Interview?) steht **Up to 7hours with standard battery.
und unten:
**Battery life is based on the MobileMark® 2007 methodology and is an estimated maximum. Actual battery life may vary based on many factors, including screen brightness, active applications, features, power management settings, battery age and conditioning, and other customer preferences.
Wie gesagt, ich schätze, in der größten Version wird das Yoga zwischen 1,5 - 2k€ kosten.
Weiterhin steht eindeutig im Paper genannt, dass es bis zu einen TB HDD oder eine SSD mit 256GB geben wird.
Also bitte nicht verwirren lassen. Er hat sicher nicht gelogen, aber das sind dann nunmal Werte und Angaben die es hier nicht geben wird bzw. sich so keiner holen will/wird.
Einmal redet er von der i3 Version wenns um die Laufzeit geht, dann wieder über die i7 Version wenns um Leistung geht etc pp. Manche würfeln sich dann einfach alles zusammen und denken dann es wäre alles mit maximaler Ausstattung.
*Edith: Ja gut, HD Video Wiedergabe mit ausgeschaltetem Display, SSD, schwacher CPU und 720p (ist ja auch schon HD) - ja, doch... Er hätte dann ja nicht gelogen aber realistisch wäre das auch nicht. Solange ich nicht weiß wie die Tests gemacht wurden oder eindeutig schwarz auf weiß habe was für Ergebnisse dabei entstanden sind, popel ich mir die Werte lieber selber zusammen. Ich kann einfach nur schwer blind Vertrauen. Besonders wenn man so viel nicht sagen kann wie im IT Bereich.