Süd Spätsommerliches Thinkpad-Spätzle-Treffen - 28. September, 14 Uhr, Winnenden

hier mal Schrauben am X301

Anhänge

• IMG_0419.jpg
    IMG_0419.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 61
Aktualisierte Anwesenheitsliste:

Anwesend:
Chris1308
Phil2009
AudioAnrchy
Aurora
Jakobus
PeterWa

famkos mit Frau
thegrey
Komiker in Begleitung
Pidagad

Zuletzt bearbeitet:
dann werf ich mal nen Gruß in die Runde :):)

Leider wirds bei mir jetzt definitiv nix mit ner Portion Kässpätzle - ich häng über meiner Projektierung fest und muss den Sche.. heute noch fertig bekommen :(

Euch noch viel Spaß und vielleicht könnt ihr ja noch n paar Bilder posten :thumbup:

Greetz

Frieder

Ja schade Frieder, die Bude ist voll und die Stimmung ist super :thumbsup:

Peter wird nachher noch mal Bilder reinstellen.

Das X301 hat jetzt neue WLP. Das Ding zu zerlegen war ein Abenteuer! Es sollte eine staatlich anerkannten Titel für das zerlegen eines X301 geben! Fast 2 Stunden haben wir gebraucht!

Im Moment wird mein R61-Displaybezel mit Hilfe einer Plastikkarte von "IKEA-Family" abgehebelt, es ...klappt, wenn auch nach klack ab kommt, aber das ist nicht passiert...

Super und danke an Aurora, Komiker und Phil im Voraus :thumbup:

...das UXGA liegt schon bereit und wird nachher wohl drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
nochmals 2 Bilder: das 570 von chris1308 und ein Blick in die Runde

Anhänge

• IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0430.jpg
    IMG_0430.jpg
    92 KB · Aufrufe: 73
Und schon wieder daheim (inkl. Spießrutenlaufen zwischen Lederhosen und Dirndeln in Stgt.).
Vielen dank an den Chefarzt im OP Dr. Chris 1308 und Oberarzt Dr. Phil 2009 . :)
Die CPU-Temperatur bei meinem T60 ist nun um 10° niedriger als vor dem Eingriff.

Grüße an alle von Jakobus

Ich gehe jetzt einen Garten weiter, da ist Grillparty angesagt.:thumbup:

Hier noch 7 Mann und einmal Frau anwesend,

Gruß an Jakobus zur Grillparty!

Die Kässpätzle hier und der Grenobler Apfelkuchen hinterher waren aber auch sehr empfehlenswert.

Mein R61 strahlt mit dem neu eingebauten UXGA-BOEHydis und das R50e bekam von Chris auch neue WLP verpasst, danke sehr!

So, bin seit einer guten halben Stunde wieder daheim. Fazit: Ein sehr gelungenes Treffen mit viel Bastelei. Diverse Wärmeleitpastenerneuerungen (X301, R50e, T60), beim R61 haben komiker, Aurora und ich das display innerhalb kürzester Zeit auf UXGA umgeschraubt.
Auch organisatorisch war alles bestens: Essen wie immer sehr gut, alle angemeldeten Gäste sind auch gekommen, zusätzlich hatten wir noch zwei unangemeldete Thinkpadfreunde :)

Die Fortsetzung steigt irgendwann Ende November, Anfang Dezember, dazu wird es ein Doodle geben. Vorher findet allerdings noch der Ausflug der Spätzefans nach Mainz zum Woodstock statt - weitere Mitfahrer sind gerne gesehen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin inzwischen ebenfalls wieder zuhause, und es war ein sehr unterhaltsames Treffen mit guten Gesprächen und viel Schrauberei;
hier gibt es die restlichen Bilder:
fachkundige Kommentare und Fingerzeige zur Massenaktion WLP-Erneuerung;
zum Verteilen von WLP eignen sich alte Schülerausweise hervorragend;
das 390E von chris1308;
Nachschub für die Spendenaktion ist schon da;
Displaywechsel zu vier Händen

Anhänge

• IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0437 k.jpg
    IMG_0437 k.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 47
So, Phil zu hause abgeladen, noch etwas gequatsch und auf dem Heimweg noch an einem schlimmen Unfall bei Mundelsheim vorbei.
Zum Glück habe ich mich mit Phil etwas vor seiner Haustüre verquatscht, sonst wäre ich da vielleicht dabei gewesen.

Ich fand es auch ein sehr gelungenes Treffen, hat mir viel Spaß gemacht. Den Unterschied der Demontage von R50e, T60 und X301 war immens.
Freue mich schon auf das nächste Mal

Bin ebenfalls wieder Zuhause. Sehr schönes treffen bei dem wirklich viel geschraubt wurde. Auch hier nochmal Danke an Phil der mir beim zerlegen des X301 geholfen hat. Das hat leider verdammt lange gedauert, aber es hat sich gelohnt (fast 5° kühler mit neuer WLP). Chris hat ebenfalls super "Maurerarbeit" geleistet. Ich hoffe dass ich auch beim nächsten mal dabei sein kann.

Zum Schluss noch die Bilder die ich gemacht habe:

IMG_2154.jpgIMG_2155.jpgIMG_2156.jpgIMG_2158.jpgIMG_2159.jpgIMG_2160.jpgIMG_2161.jpgIMG_2162.jpgIMG_2163.jpgIMG_2164.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nachdem es in Pforzheim noch etwas länger gedauert hat bin ich grade auch wieder zuhause angekommen
war wieder ein schönes treffen aber langsam werde ich müde

Hallo allerseits,
leider habe ich es ja mal wieder nicht geschafft.
Jedoch wäre ich für ein neues treffen bzw. etwas Hilfe von erfahrenen schwaben sehr dankbar.
Ich sitze im Moment gerade an meinem "Reserve" X201 und stelle fest, dass ich hier neue Wärmeleitpaste bzw. auch einen neuen Lüfter benötige.
Meint ihr wir bekommen sowas beim nächsten mal hin, oder würde mir einer der Schwaben auch mal ohne Treffen dabei helfen.
Ich traue mir zwar ein bissel was zu, aber hier wäre ich echt für Unterstützung dankbar, auch bei der Ersatzteilbeschaffung, da ich nichts bei e..y mache.
Würde mich über Angebote oder ein neues Treffen freuen.

Viele Grüße
Joker

Wir hatten mal über ein Treffen im Dezember gesprochen, da bekommen wir das Problemlos hin.
Du könntest ja Thinkspot wegen dem Ersatzteil anfragen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben