Lenovo/IBM qualität, nicht mehr das was es mal war...

dafinnschi

New member
Themenstarter
Zu meiner laptop geschichte:

Mein erster war ein thinkpad T30 , wundervolle maschine, daraufhin dann ein T40 , wirklich legendäres gerät!
danach ein x60 Tablet, Auch wirklich toll!

Dann bin ich zu Apple gewandert, macbook pro 13, 15 und air gehabt, so nun habe ich mein air gegen ein x220 Tablet getauscht.

Mit Abstand der schlechteste Rechner den ich jeh gehabt habe, der bildschirm trotz IPS ist irgendwie "mäh", die touch/digitizer funktionen kaum zu benutzen durch extreme ungenauigkeit, der rechner wiegt ne halbe tonne, akku laufzeit viel zu Kurz, hoher verbrauch im standby trotz ssd u.s.w das touchpad ist der horror, nicht zu benutzen genauso wie der trackpoint, der ist bei mir viel zu lahm und driftet gerne ma von selbst (das hatte ich damals beim t40 auch... aber das muss man doch mal in griff bekommen)

würdet ihr auch sagen das lenovo stark abgebaut hat was die qualität ihrer produkte angeht oder habe ich einfach ne gurke erwischt? ich werde den laptop auf jedenfall verkaufen, die frage ist nur ob ich mir ein T430/440 oder ein macbook kaufe...

ich hab ja alles schon versucht, jeden treiber, etliche neuinstalltionen, verschiedenste linux distros, aber der digitizer ist einfach mist.

Vielleicht hilft es was:

Wie man die Digitizer Ungenauigkeit besiegt | X220T, X230T (?)

Digitizer Firmware Update to increase pen accuracy - ThinkPad X220 Tablet, X220i Tablet
Vorher - Nachher Bilder

Noch ein Tipp:

etotheix schrieb:
Hi, I own a x230t and I have the exact same problem that is described in this 65 pages long thread. Here is the solution I found:

When in landscape mode, if the battery is on top, the pen input is going to be very bad close to the edges, even if I calibrate. But, if I turn the laptop 180 degrees (the battery is now at the bottom) and recalibrate in that position,the problem is gone. I would say that the pen input went from 6/10 to 9/10 in terms of accuracy.

It might not be the best solution, but it works for me. And since I have the 6 cell battery, I have to put something under the tablet to lift the top a bit. Hope this helps someone.
(Quelle: Does anyone have x220t pen working properly on edges?)

Sehr ärgerlich, dass Lenovo das nicht von Werk aus schafft. Vorausgesetzt die Tipps funktionieren wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben