neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

Eine Lieferung bis Mitte August kann ich Dir leider nicht versprechen, der Termin für die erste Lieferugn wurde zwischenzeitlich auf 20. August verschoben.

Bekommst du auch die entsprechenden neuen Dockingstations? Oder dauert das dann noch einmal extra?
 
Bekommst du auch die entsprechenden neuen Dockingstations? Oder dauert das dann noch einmal extra?
Hallo, wäre ebenfalls ein Kandidat für 6-Zellen Akku, Docking Station & Tastatur mit US Layout. Bei mir drängt es zwar nicht, es wäre aber schön zu wissen bis wann und v.a. mit wieviel zu rechnen ist. Dank und Gruß! [Edit]Warum ignoriert das Forum meine newlines \n?[/Edit]
 
Lenovo scheint in die richtige Richtung zu gehen, schönes Notebook mit einem -endlich- vernünftigem Display. Wenn das T440s jetzt noch als Standard eine SSD bekommt, ist der Drops gelutscht.

Für mich ist als "Vollmacianer" ist das T440s zwar keine Option mehr (brauche und bevorzuge OSX), aber trotzdem ist es garantiert eines der derzeit besten Windows-Notebooks.

An die Nörgler: ja, die Zeiten ändern sich, wir sitzen nicht mehr auf dem Pferd und haben mittlerweile elektrisches Licht.... vielleicht sind die neueren Thinkpads nicht mehr ganz die "Bastel-Panzer" von früher, dafür sind sie schlanker, leichter, leistungsfähiger und haben -jetzt endlich- bessere Displays.
 
Trackpoint (Tasten) R.I.P. :( Das umgewöhnen von Schwarz auf Grau ist auch nicht so einfach... :eek:

Aber sonst finde ich die neuen nicht so verkehrt.
 
gibt es nochmal Neuigkeiten zum Erscheinungstermin oder steht der 20.08 noch?
 
Der Termin 28.08. steht unverändert beim Großhändler im System.
Eben haben wir von Lenovo die Info bekommen, dass die beiden T440s im Campus-Programm jetzt doch nur "Bring In" und keinen "vor Ort Service" haben - schade aber wir können es nicht ändern.
Habe eben noch einen neun Prospekt zu den T440 als Download im Shop hinterlegt.
 
@andy,
hast du auch schon Infos zum X240s, wann und ob dieses in Deutschland erscheint?

Schade dass es nur Bring-In und nicht VOS ist. :( Aber gut zu wissen, das ich richtig lag: Maximal kann das T440s bis zu 95.5Wh Akkukapazität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy,
hast du auch schon Infos zum X240s, wann und ob dieses in Deutschland erscheint?
@ibmthink
Denke die X240s werde nicht vor September/Oktober kommen, genaue Infos habe ich da leider noch nicht - woher auch wenn nicht mal Du was weißt ;-)
 
Auf der deutschsprachigen Lenovo-Seite zum T440s steht "**Bis zu 6 Stunden mit 3-Zellen-Standardakku"
Beziehen sie sich dabei nur auf den internen 3-Zellen Akku, oder meinen sie vielmehr eine 2x3Zellen Konfiguration, also mit internem und wechselbarem Akku? (Hierfür spricht, dass sie von "Standardakku" sprechen - denn diese Spezifizierung wäre unsinnig, wenn man sich nur auf den internen Akku bezieht...)

6h bei 48Wh kommen mir jetzt nicht allzu grandios vor. Mit dem großen Akku wären es dann 12h. Wenn sich die 6h nur auf den internen Akku beziehen - käme man auf 24h... :eek:

Auf dem Datenblatt, das man bei ok1.de einsehen kann, wird zusätzlich eine Angabe zum Idle-Betrieb gemacht: 9h. Hierbei käme man beim großen Zusatzakku auf 18h respektive 36h...

So oder so, ich kanns kaum erwarten...
 
Jetzt habe ich noch eine Frage: Lest Ihr die Bedienungsanleitung zum T440s auch so, dass man nur einen externen Monitor über die DockingStation anschließen kann? Ist das richtig so - ich dachte, bei den letzten TPs hätte man mehr Monitore anschließen können oder ging das nur bei dedizierter Grafikkarte? Bin für Tips dankbar, da ich nicht up-to-date bin... (X40-Nutzer!) :-)
 
Also bei den Ivy-Bridge TPs kann man bei denen mit Intel-Only zwei Monitore anschließen, bei denen mit zusätzlicher nVidia insgesamt drei Monitore. Es würde mich aber wundern, wenn das bei den Hashwell-TPs nicht mehr so wäre. Vielleicht bezieht sich die Angabe nur auf die Basic-Dock?
 
Und das ist nicht das erste mal, das mir dieser Fehler passiert ... Muss ich mir mal merken :whistling:
 
Andy, hat dein Angebot eine Backlight-Tastatur? Das Model für 1,1k€
Ist ein Nt dabei?
 
Stimmt, von zwei Monitoren bei Intel-Grafik hatte ich auch gehört...
Also die Angaben beziehen sich auf alle drei Docks (basic, pro und ultra). Es wird immer nur vom "Duplizieren" und "Erweitern" des Desktops gesprochen; ab seite 102 wird auf die Anschlussmöglichkeiten von externen Monitoren an die Docks eingegangen und dabei explizit genannt, dass die Ausgabe bei mehr als einem angeschlossenen Monitor bis auf einen deaktiviert wird. Für das UltraDock habe ich mal einen Screenshot angefügt...
x.jpg

Ich würde schon gerne zwei Monitore anschließen können, da die Arbeit an einem 14" + 20" (oder mehr) doch sehr umständlich ist. Eigentlich sollte auch nichts dagegensprechen, da die Grafik ja ohnehin die Ausgabe auf zwei Monitoren unterstützen muss...

Nachtrag: Bevor jemand auf die im Bild nicht angeschlossene DVI-Schnittstelle verweist - im Abschnitt vor dieser Abbildung wird gesagt, dass die DVI-Schnittstelle deaktiviert wird, wenn ein Monitor an den Displayport angeschlossen wird. Ich gehe also davon aus, dass die Schnittstellen einfach nach Priorität deaktiviert werden: HDMI > DisplayPort > DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es ähnlich wie beim Mini Dock 3 sein: VGA lässt sich immer nutzen, der Hdmi-Anschluss nur, wenn der Displayport links daneben nicht genutzt wird, und der DVI nur, wenn der Displayport links vom DVI nicht genutzt wird.

Haswell kann (afaik) mit drei Monitoren gleichzeitig umgehen, somit könnte man z.B. das intere Panel und zwei Monitore per Displayport gleichzeitig nutzen.
Drei externe Monitore sind dann wohl nur möglich, wenn einer über VGA oder am MiniDP des Notebooks angeschlossen wird.
 
Das mit den drei Videoausgängen wäre aber schon bei Ivy gegangen und wurde von Lenovo nicht umgesetzt... zwei externe Monitore an der Docking mit ausgeschaltetem Notebook-Display geht aber schon seit Längerem mit Intelgrafik...
 
Danke für Eure Antworten!
bemymonkey, was Du schreibst, wäre genau, was mir wichtig ist. Nur leider wird diese Konfiguration nirgendwo im Handbuch erwähnt. Aber das muss ja nichts heißen... :-) Dann hoffe ich einfach, dass Ihr Recht habt! :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben