T5xx (T500-550 ohne "p") T50 incoming! Chinese baut mainboards für T4x Gehäuse und 1st Gen. Core i Hardware

Hammer! das ist ja was- dafür muss ich ein paar Euros zur Seite legen. ..
 
Leider keine Dockingmöglichkeit :(, eigentlich das was ein Thinkpad aus macht. Bei mir zumindest...
 
Wow! Wow! :eek:

Totgesagte leben länger ;)

Vielleicht legen die Chinesen dann auch gleich noch ein entsprechend mit "T50" bedrucktes Clearplate bei.

Bin mal gespannt auf die ersten Berichte.
 
ALso das klngt doch wirklich sehr gut, Dann kann ich ja mein T43 endlich wieder nutzen :) Das wird dann aber teuer für, wenn dann soll da auch endlich UXGA rein :D
 
Jetzt habe ich endlich Grund genug mir ein T40 zuzulegen. Endlich eine Alternative, denn die 30er ThinkPads sind schon keine richtigen ThinkPads mehr füer mich und die 40er erst recht nicht. 200€ ist auf jeden fall Fair, aber trotzdem sehr viel für einen Schüler wie mich. Und Weihnachten liegt auch nicht gerade vor der Tür.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial ! Meine "Vision" wird wahr :)

Ein T60 mit 2nd Core i (also Sandybridge) wäre der Hammer ! ...und die ganzen Frankenpadbauer werden erst im Kreis springen....
 
Und die Intelplattform wäre nicht mal ein Muss für mich, eine Jaguar APU (Nachfolger von den Zacates aka E350) würde mir schon reichen, die geringere CPU Performance würde ich gegen die Features wie HD Beschleunigung und OpenCL fähige GPU, aktuellste SSE Version, AES und AVX und geringere Stromaufnahme tauschen.

T60 mit i3s oder i5s wäre aber auch nice :P

Hoffen wir, das er die Macken schnell beseitigen und die Produktion starten kann.

(Warum ist das nicht bei Kickstarter? Dafür würde ich pledgen)
 
Ziemlich dumme Idee. :facepalm:
Denn das T40 Gehäuse, zumindest in der 14" Version, hat einen bösen Konstruktionsfehler, da beim Hochheben und Tragen sämtliche Belastungsmomente an eine dumme Stelle des Mainboards durchgereicht werden. Und zwar genau bei dem bekannten ATI Chip. Deswegen gab es so unglaublich viele Flexing Probleme, weil sich dort das Mainboard durchbiegt.

Ich denke, beim neuen Mainboard wird es wieder zu den gleichen Problemen kommen, je nach dem welche Chips an der Stelle liegen werden. Besser wäre es gewesen, ein 14" T60/T61 mit neuem Mainboard zu bestücken, da es mit dem Structure Frame besser hält.

Leider war das 14" T4x das bisher schickste und optisch ansprechendste Thinkpad, das ich je hatte. Und mein T42p dudelt immer noch als iTunes Jukebox im Wohnzimmer. :rolleyes:
 
Von der T60-Variante würde ich sofort 2 Stück kaufen.
Frage mich aber, warum der chinesische Bastler nicht gleich Ivy Bridge oder Haswell verwendet - wenn man schon einen Totalneubau macht, spricht doch eigentlich nichts gegen aktuelle Komponenten, oder?
 
Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Leider war das 14" T4x das bisher schickste und optisch ansprechendste Thinkpad, das ich je hatte.
Mit der integrierten Grafik also weniger Probleme, dedicated soll ja wohl erst später (vielleicht) kommen. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Entwickler um die Flexing-Probleme Bescheid weiß und bestimmt entsprechend vorsorgen wird. Die T4x sind nunmal die chicsten und zeitlosesten Modelle.

Frage mich aber, warum der chinesische Bastler nicht gleich Ivy Bridge oder Haswell verwendet - wenn man schon einen Totalneubau macht, spricht doch eigentlich nichts gegen aktuelle Komponenten, oder?
Meinst Du nicht, dass einer alleine länger für eine Entwicklung benötigt, als 20 Entwickler? - Abgesehen davon muss man auch Zugang zu entsprechenden Unterlagen und Dokumentationen haben...

Ein sehr schönes Projekt, schade, dass es meinem ThinkPad 230C nicht weiterhilft, das immer noch mit Boardschaden im Keller auf seine Wiederauferstehung wartet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja echt nach ner SUPER alternative für _alle_ ... die die modernen gehäuseformen, bzw tastaturen oder sonstige einschränkungen nicht mögen. ich hoffe nur, dass Lenovo denen nicht irgendwann nen strich durch die Rechnung macht und solche "alternativ-mainboards" verbietet. wär echt schade drum! :cool:
 
Das klingt echt super! Wäre auch ein Grund für mich so ein T6x zu kaufen, dazu noch einen hochauflösenden Bildschirm rein usw. Echt cool.
 
...ich hoffe nur, dass Lenovo denen nicht irgendwann nen strich durch die Rechnung macht und solche "alternativ-mainboards" verbietet. wär echt schade drum! :cool:

Wie soll das gehen? Lenovo hat keine Handhabe, wenn eine 3rd Party kompatible Boards für ein "Uralt"-Modell anbietet, das schon längst auch aus der erweitersten Garantie sein dürfte.

Ein wenig schade ist wirklich der fehlende Docking-Port, aber man kann nicht alles haben.

Ich glaube, die Sache wird trotzdem ein Verkaufsschlager und mit der Zeit wird eine Zweitauflage produziert, die dann weiter verbessert und preislich günstiger ist....
 
Wow, so etwas ist wirklich genial! Das kann es auch wirklich nur in der Thinkpad-Community geben :D
Mein T41 bleibt natürlich original, aber ich überlege auch, mir ein T43 umzubauen...

Wäre sicherlich cool, wenn er das bei Kickstarter finanzieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können nicht bei Kickstarter nur Amerikaner etwas finazieren oder war das mal?
Da muss ja ein unglaublicher Aufwand dahinter stecken und schnell mal produziert ist das sicherlich auch nicht gerade...

Braucht man aber nicht zum Import von Elektronik eine CE-Kennzeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben