Welche ThinkPads hatten die besten Lautsprecher?

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.061
Hallo,

Mich würde mal wundern welche ThinkPads die besten Boxen hatten. Bei Lenovo sieht es extrem mager aus, nur das X300 kann da glänzen. Bei IBM soll die Sache aber anders sein, da hatten ThinkPads sogar teilweise gute Soundkarten (für Notebooks).

Jetzt kenne ich nicht jedes einzelne ThinkPad Modell und dessen Soundeigenschaften und unter IBM gab es massenhaft ThinkPads. Welche hatten guten Sound?
 
Ich habe zwar keine Ahnung von gutem Sound, aber z.B. das Thinkpad 380Z hatte einen Subwoofer
 
A30(p)/A31(p) hatten die besten Lautsprechersysteme, die von Harman-Kardon konstruiert waren. Die Lautsprecher reichen locker dazu aus, z.B. in einem etwas größeren Raum mit 50 Zuschauern einen multimedialen Vortrag zu halten - ohne zusätzliches Sound-System, wohlgemerkt.

Gruß
enrico65
 
Das 600X klang auch schön klar und laut, evtl. war es aber nur ein LS (Mono) ?
 
Die Lautsprecher vom Thinkpad 600 finde ich am lautesten und die sind vom "Bass" her auch ganz ok.
 
ich persönlich fand den Klang bei meinem Z61t mit Abstand am Besten
 
Ich sehe schon, das ist alles sehr Subjektiv, aber gewisse Modelle scheinen durchaus eindeutig gut zu sein. Das 600X hatte übrigens 2 0.5W Boxen die etwas besser sind als die 2W Dinger im X300. Das Z61t kenne ich nicht, aber lustigerweise hatte ich mich vorhin entschieden eins zu kaufen.:eek: (aufgrund eine Reviews hier im Forum)

A30(p)/A31(p) hatten die besten Lautsprechersysteme, die von Harman-Kardon konstruiert waren. Die Lautsprecher reichen locker dazu aus, z.B. in einem etwas größeren Raum mit 50 Zuschauern einen multimedialen Vortrag zu halten - ohne zusätzliches Sound-System, wohlgemerkt.