T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

Nur so als Idee: Wäre es nicht evtl. schlauer, mal in einem separaten Thread eine Sammelbestellung zu starten? ;)

Just an idea: Wouldn't it be smarter to start a separate thread regarding the collective order? ;)
 
I'll start a new thread once the T420/T430 kit come out....
We just have to wait......
 
Das Problem ist nur, dass schon in wenigen Jahren ein Displayumbau für die T420/T430 wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht.

Was denkt ihr denn zu den kompatiblen Glossy-TN Panels, die man ja mit einer Antireflex-Schutzfolie bekleben könnte? Laut Forenberichten soll es da bessere Lösungen geben... Leider scheint das immer eine Glücksfrage zu sein, welchen Hersteller man da bei Ebay-Händlern wirklich erwirbt.
 
Ein glossy Display sagt absolut nichts über die Qualität aus. Es gibt nur 2 mir bekannte Displays die besser sind als das Original T420 Display. (die auch passen) Das X1C Display und das Alienware M14x Display.

Wenn man beim richtigen Händler kauft ist es keine Glücksfrage welches Display man bekommt. Man darf nicht beim erstbesten Angebot von ebay zuschnappen wo schöne bunte Bilder und bunter Text dabei ist. Scrollen hilft, genau wie internationales denken. (es gibt auch andere Länder außer Deutschland) ebay.com ist ein guter Ansatz, oder laptopscreens.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass schon in wenigen Jahren ein Displayumbau für die T420/T430 wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht.

Und bei der T60er-Generation hat sich inzwischen ein ganze Szene rund um die Frankenpad's gebildet.
Und rein wirtschaftlich ist es günstiger, ein sauber konfiguriertes und gewartetes System zu betreiben, als alle 12 Monate seine Entwicklungsumgebungen neu aufzusetzen.
Und von der Rechenleistung sind vernünftig ausgestattete T420 immer noch Konkurrenzfähig.

Und dann hätten wir noch den 'Hobby-Effekt':
Maximaler Aufwand für minimalen Nutzen. :eek: :thumbsup:



Und wo wir gerade beim Thema sind:
Die aktuellen Geräte reissen mich nicht wirklich vom Hocker.
Nein, ich will die leidige Disskusion nicht neu anfachen - aber ich erwarte von Thinkpad's anderes, als gerade produziert wird.
Und von daher ist für mich ein FHD-Upgrade für mein T420 wirklich ein Geschenk.
Und fall's es noch einen 2K-Mod gibt, werde ich mir das auch überlegen.
 
Der Titel irritiert mich etwas, ich habe mir nämlich eine vernüftige Seitenlänge eingestellt und da gibt es bei mir keine 7 Seiten sondern nur 3...
 
Eine Angabe der Beitragsnummer wäre sicherlich sinnvoller, da gebe ich Dir Recht.
 
Hallo in die ja schon noch kleinere Runde hier!

Gäbe es noch ein KIT für ein T420s?

Arbeite momentan ja eben am Erhalt eines solchen Gerätes...

Also, wie steht es so?

Displaytipps, was man sich da also nun sonst noch so angeln sollte?

Schönen Dank!

Grüßle,

PAnDoRa
 
Hallo,

ich werde aus dem doch recht unübersichtlichen Thread nicht recht schlau.
Gibt es denn nun die Möglichkeit zu einem akzeptablen Preis ein T430s auf FHD umzubauen?
Wenn ja, bin ich dabei.

Gruß

Jürgen
 
An euch beide: Der Kumpel von RMS-Majestic lötet m.W. gerade an einer neuen Ladung und auch an welchen für T420/430 ohne s. Sobald er da genug hat, wollte RMS einen Sammelthread erstellen.

Edit: Korrektur, Sammelthread wird erstellt, sobald der T420-Chip läuft (siehe Beitrag 102). Ergibt auch mehr Sinn, weil vor dem Löten der Umfang der Charge ja nett zu wissen wäre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
wie realistisch ist denn ein Mod für ein besseres Display ?
Bin im Moment auf der Suche nach einem T420.
Wenn denn die Mod-Option bestehen würde,
könnte ich bei meiner Suche auch Displays mit HD Auflösung in die Auswahl nehmen.
Solange aber nix Handfestes zu bekommen ist muß ich wohl sicherheitshalber bei der 1600x900er bleiben.
Ist zwar auch nicht so doll, aber doch einen Ticken besser.

Gruß
 
siehe Post über dir: Mod-Chip für T420s/T430s existiert bereits, der für non-s ist in Entwicklung und soll wohl in "nicht so langer Zeit" (was auch immer das heißt) fertig sein. Sobald das der Fall ist, werden wir eine Sammelbestellung über RMS-Majestic starten.
 
Hallo alle,
ich habe auch verbindlich Interesse an dem FHD mod kit für mein loyales T420.
Die Auflösung (und zu einem geringeren Grad mangelnde Grafikleistung) sind meine größten Probleme mit dem Gerät...
Dann noch nen Quadcore und nen 2. 8GB RAM Riegel, und der uni Wiedereinstieg kann kommen!
lg
 
Wenn du eine NVIDIA verbaut hast, dann kannst du diese noch etwas mit dem MSI Afterburner übertakten.
 
Ich habe auch verbindliches Interesse.
ein Träumchen wird wahr...haben will :thumbsup:
 
Ich melde auch mal Interesse an. Mein Neuzugang möchte gemoddet werden :)
 
Gibt es denn schon Aussagen zu Wärmeentwicklung und Stromverbrauch?
 
we should ask RMS_Majestic ;)

RMS, it seems like the chip for the T430 seems to be finished. Is this right?
And are there any informations about heat and power-consumption.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben