T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

An eine Sammelbestellung würde ich mich auch dranhängen. Mir reichen Platine+Kabel, Displays sind ja nicht so schwer zu bekommen. Einbau würde ich am liebsten selber machen ;)

Gut zu wissen, dass auch an ner Variante für T420/T430 gearbeitet wird (siehe Ebay Angbeot Q&A).
Leider kommt man nur in den Genuss des Rabatts, wenn man eine Forums ID nachweist, welches älter als ein Jahr ist.
Die Sache mit der Sammelbestellung könnte komplizierter sein als gedacht. Wir würden Versandkosten sparen - der Zoll
wird aber sicher die Hand aufhalten.

Ja der Zoll wird klar die Hand aufhalten. Und? 75$, davon 1/3 weg hat man mit Zoll unter 75$ das Teil sehr wahrscheinlich zu Hause.

Sammelbestellung fände ich auch interessant. Wäre ja evtl. Auch möglich, wenn der VK aus dem Angebot von Moritz diesen Einbau auch für t420 anbietet, dass die Anzahl erfasst wird, die Panels aus der Sammelbestellung direkt zu dem VK geschickt werden und dann in einer Sammelbestellung (weil in China) all unsere TPs in einem Paket darüber.
Dummerweise kann ich mein T420 aka Arbeitstier nicht 2-4 Wochen entbehren. :cursing:

Gut zu wissen, dass auch an ner Variante für T420/T430 gearbeitet wird (siehe Ebay Angbeot Q&A).
Ich hab' dem Verkäufer die zitierte Frage gestellt :eek:
Die restlichen Info's werd' ich hier einstreuen, wenn ich Zeit zum filtern hatte.

Ja Bodenanker, man könnte die Kits ja auch hierhin bestellen und wenn sich einer den Umbau nicht traut, schickt er ihn z.B. Zu dem Ersteller der Sammelbestellung wenn er das kann, will und Zeit/Lust hat und er macht es, ginge ja auch. Aber so schwer dürfte das nicht sein...

Ich würde sagen, das lässt sich locker im Rahmen eines Stammtisch's gestalten.
Wer schon 1-2 TP's offen hatte, sollte damit keine Probleme haben. Vor allem nicht dank HWMM :)

Ja, das auch. Ich denke, das hier ist etwas, wo man grade die Adapterplatine, das Displaykabel und das Display einbauen muss, das ist recht einfach.

Bei Ebay ist die Platine jetzt aufgetaucht:

http://www.ebay.com/itm/ThinkPad-T4...mashes-93P5685-1600x900-ips-LED-/231591683645

Edit: Der Verkäufer bietet die Platine für Foren-Mitglieder nochmal erheblich günstiger an. Er prüft jetzt erstmal, was der Versand nach Deutschland kosten würde.

Wie der Verkäufer selbst in der Auktion als Antwort auf die Anfrage eines anderen Interessenten zu den Versandkosten schreibt:

"Depends on what you want, Direct shipping to Germany cost 25 USD. However if you choose to ship to USA first and then to Germany, postage is much cheaper, 5-10 USD."

Das sind mal gute Neuigkeiten =D Endlich tut sich da mal was. Falls es zu einer Sammelbestellung der Kits käme (sobald verfügbar für T4*0) wäre ich dabei!
Davon abgesehen, kennt sich hier jemand mit den aktuell kompatiblen Displays B140HAN01.0, B140HAN01.1, B140HAN01.2, B140HAN01.3
LP140WF1-SPB1, LP140WF1-SPK1, LP140WF1-SPU1, LP140WF3-SPD1, LTN140HL02, N140HCEA010
aus. Welche davon wären ggf. zu präferieren und kosten keine 200 Dollar =)

Also ich melde hiermit ebenfalls verbindliches Interesse an einem T420-Kit. Was Umbau betrifft: Ich könnte allen anderen Forum-Mitgliedern ebenso meine Hilfe zum Umbau anbieten, falls gewünscht. Die Idee mit dem Umbau im Rahmen einer Stammtisch-Aktion finde ich auch toll. Jetz müssen wir nur das Teil hierher holen....

Davon abgesehen, kennt sich hier jemand mit den aktuell kompatiblen Displays B140HAN01.0, B140HAN01.1, B140HAN01.2, B140HAN01.3, LP140WF1-SPB1, LP140WF1-SPK1, LP140WF1-SPU1, LP140WF3-SPD1, LTN140HL02, N140HCEA010 aus. Welche davon wären ggf. zu präferieren und kosten keine 200 Dollar =)

Wie die Preise genau liegen, weiß ich zwar nicht ... aber die Unterschiede sind die Hersteller wie folgt:

* Au Optronics B140HAN01.?
* LG-Philips LP140WF1-SP?1, LP140WF3-SP?1
* Samsung LTN140HL02
* Chi Mei N140HCEA010

EDIT: AU soll wohl besser und gleichmäßiger sein als LG, aber manchmal Pixel-Probs haben ... Samsung ist seltener i-wie wohl aber auch recht beliebt. Keine Ahnung was ChiMei angeht ... ALLE Preise die ich so gesehen habe, liegen so um die 100eur (inkl) für die FHD-Panels

Zuletzt bearbeitet:
Now I wonder why I've got so many orders from Germany (´・ω・`)

How many of you really want the kit?
It'd be much better if someone in Germany can receive a package of 10-20 kits and distribute those there in Germany. Postage is the same for one kit and 10 or 20 kits (Price for package below 500 grams are the same)
Any volunteer?

There are also two problems even if there is a volunteer,
1. Is there demand for 10 or more kits on this forum?
2. How the import tax is charged there in Germany?

And another irrevalent question: is there a English version of this forum so that I can read and find stuff easier?

How many of you really want the kit?

I've counted 10 commitments in this thread since yesterday, but almost for T420/T430. I'm one of those.

How do you think to proceed this?
1. Is there demand for 10 or more kits on this forum?

I'm very confident
2. How the import tax is charged there in Germany?

good question, I think for electronics the tax is only 19%, its called "Einfuhrumsatzsteuer"

And another irrevalent question: is there a English version of this forum so that I can read and find stuff easier?

I don't think so, sorry :huh:

@Gaku: könntest du den Threadtitel vielleicht etwas "optimistischer" umformulieren? :D

I've counted 10 commitments in this thread since yesterday, but almost for T420/T430. I'm one of those.
Okay, so shall wait until the T420/T430 non-s kit come out and do a bulk?
P.S. the 2K kit for T420s/T430s/T420/T430 are also under development. But given the price of a 2k screen (such as the one on X1 Carbon 2nd), and the horrible experience of windows under high resolution screens, I don't recommend 2K screens

How do you think to proceed this?
Some one in Germany receive the package for all the kits and distribute kits corresponding to fellow forum members there? Don't know who's willing to be the volunteer. That's for you guys to decide;). Otherwise the kits have to go around the earth. :/
Better if some member can collect money from forum members, tell me the number of each kind of kit and pay me at once.

I'm very confident
:thumbup:.... But given my experience of bulks on thinkpad forum, I'm not so confident:huh:

good question, I think for electronics the tax is only 19%, its called "Einfuhrumsatzsteuer"
19 letters......that's as long and as much as they charge :/. Surely I'll ask Javie-Jie to declare the value to be lower and mark it as a "gift", but can't promise anything

I don't think so, sorry :huh:
I feel exactly the same as you feel when reading 51nb:wacko: Otz

I know that the Google translator or other services, which are similar to that, are very bad, but maybe it could help you a bit...

Meh, now that everyone knows you're reading this thread, I don't think it'll be a big problem to just keep the relevant parts of the discussion in English.

Would I be correct in assuming that a T420 non-S version of the kit would support exactly the same displays as the T420s version?

I'm still trying to decide whether I should buy a T420 to mod or just go for a T450s next...

@Raph
To be honest, translation between English and German is not that bad, way better than from Chinese to English. Problems are the abbreviations such as 'lol','asap', 'nib'.

@bemymonkey
Yes I think so, but it's too early for you to buy the screens now without 100% sure that you can get the kit ;) I've heard people getting i7 640m just for the T50 motherboard and... you know what have happened :facepalm:
Anyway, for you to decide between T420, T430 and T450(s)
If it's performance that you are after, get T430 and upgrade it to i7 3632qm or i7 3740qm,
If it's the classic keyboard (layout) that you are after, get T420,
And if it's the battery duration that you are after, get T450s
Simple~:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Anyway, for you to decide between T420, T430 and T450(s)
If it's performance that you are after, get T430 and upgrade it to i7 3632qm or i7 3740qm,
If it's the classic keyboard (layout) that you are after, get T420,
And if it's the battery duration that you are after, get T450s
Simple~:thumbsup:

Add portability to the equation and we've got the 4 requirements I'm trying to fulfill ;)

I don't suppose there's a chance you'll be creating a similar kit for the X220, is there? IIRC there was a problem with too few eDP lanes or something like that...

Some one in Germany receive the package for all the kits and distribute kits corresponding to fellow forum members there?

I can do that. I have all the neccessary numbers for customs (EORI) and FedEx or whichever courier you guys ship with...

I'll go figure whether the folks here are comfortable with me handling the import. I'll then leave it up for discussion whether I do the distribution as well or just forward the bulk within Germany.

Cheers,
Matt

Ja, hier also mal das Angebot, für die Sammelbestellung den Import abzuwickeln, weil ich die Zollnummern und den ganzen Quatsch habe. Es gibt dann zwei Möglichkeiten:

a) Ich übernehme auch die Verteilung und schlage dafür die (Einfuhrumsatzsteuer = ) MwSt., die Versandkosten sowie einen kleinen Obulus für Verpackung drauf
b) Ich sende das Komplettpaket an ein weiteres Mitglied, das dann die Verteilung in Eigenregie macht. Dabei bleibt die Frage, wie wir das mit der (Einfuhrumsatzsteuer = ) MwSt. regeln, die mir bei der Zustellung in Rechnung gestellt wird. Die Nummer mit dem Geschenk ist so alt wie das Universum, das klappt niemals!

Welche Variante wir hier wählen, kann die Community entscheiden.

Viele Grüße
Matt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben