X6x Tablet X61T Bildschirm stellenweise zu Hell oder blass

M3ph15t

New member
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
322
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem X61T. Teilweise ist der Bildschirm entweder stellenweise (meist links unten) extrem hell oder die Farben sind grundsätzlich extrem blass. Das Problem lässt sich durch rotieren des Bildes (über die Taste) oder einen Neustart des Systems lösen.
Bisher konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen. Es tritt manchmal erst nach Stunden auf und manchmal ist es direkt beim Start da.
Es ist kein Farbprofil installiert, auch habe ich nichts am Grafiktreiber verändert.
Das System ist ein 7762-AS2, aufgerüstet auf 4 GB RAM. Einen PinMod auf 266 Mhz FSB habe ich durchgeführt, das Problem bestand aber auch vorher schon. Es ist auch ein SXGA+ Display verbaut (leider mit Blasen).
OS ist Windows 7 Enterprise x64 mit allen aktuellen Treibern.

Vielleicht fällt einem von euch etwas dazu ein :-/
 
Hört sich eigentlich ziemlich nach einem Hardwareproblem an (Inverter, CCFL oder Displayfolien?)

...und manchmal ist es direkt beim Start da.

heißt also auch schon beim Bootscreen? Ändert sich das Verhalten bei Verstellen der Helligkeit? Ein Bild davon wäre fein :)

Bei den X200 mit AFFS Modding Panel wurde von Ungleichmäßigkeiten in der Helligkeit berichtet. Abhilfe schaffte da ein Bios Downgrade (warum auch immer).

Einen PinMod auf 266 Mhz FSB habe ich durchgeführt
klammheimlich also :) Und, läuft stabil?


Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler tritt erst unter Windows auf, ich kann es davor stundenlang laufen lassen mit nem Live Linux und es passiert nichts. Sollte also ein Softwareproblem sein. Nur leider finde ich die Ursache nicht, Grafiktreiber und Chipsatz sind schon neu drauf (wobei Chipsatz eher ein Schuss ins Blaue war)

klammheimlich also :) Und, läuft stabil?
Was meinst du mit klammheimlich? Ja, läuft stabil mit 4 GB Kingston Value (der rennt stabil auf 445Mhz :D)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben