Moin, ich habe von 2 Wochen oder sowas mein neues X230 bekommen und in den letzten Tagen aus irgendeinem Grund immer wieder Probleme mit der Tastatur, genauer gesagt mit dem Trackpoint. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe ihn, oder das Touchpad unter Ubuntu auszuschalten, funktioniert er manchmal nach dem Startup schlicht und ergreifend nicht (die Tasten ebenfalls nicht).
Das verwirrt mich sehr, weil ich auch noch nirgends Einstellmöglichkeiten der Eingabegeräte gefunden habe, außer "Schnell und Langsam", Mausspur anzeigen und den Käse.
Gibt es eine Möglichkeit den Status der Eingabegeräte auszulesen oder ähnliches?
Unter Windows habe ich dieses Problem bisher noch nicht beobachten können, da ich es nicht sonderlich oft nutze. Es ist allerdings nicht unmöglich, dass sich das Problem auf Ubuntu beschränkt...
Wenn es denn wenigstens das Touchpad wäre, das ist so oder so doof....
Hat einer ne Idee?
Gruß Thomas
Das verwirrt mich sehr, weil ich auch noch nirgends Einstellmöglichkeiten der Eingabegeräte gefunden habe, außer "Schnell und Langsam", Mausspur anzeigen und den Käse.
Gibt es eine Möglichkeit den Status der Eingabegeräte auszulesen oder ähnliches?
Unter Windows habe ich dieses Problem bisher noch nicht beobachten können, da ich es nicht sonderlich oft nutze. Es ist allerdings nicht unmöglich, dass sich das Problem auf Ubuntu beschränkt...
Wenn es denn wenigstens das Touchpad wäre, das ist so oder so doof....
Hat einer ne Idee?
Gruß Thomas