Neues von Apple: iOS, Mac Pro (aus: Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist)

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Sieht sich gerade jemand die Apple Keynote an? http://live.theverge.com/apple-wwdc-2013-live-blog/

Die MacBookAir mit Haswell laufen nun 9 (11") und 12 (13") Stunden auf Akku... vlt. lohnt sich doch ein Haswell Thinkpad - mit nem 94Wh 9-Zeller sollten dann bald 24 Stunden Laufzeit drin sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erst der neue Mac Pro :brech: Der Alte sah ja viel schöner aus...
 
Hmmm... war das Vorbild für den Mac Pro eine Coladose oder ein Mülleimer? Ich lach mich gerade schlapp... :eek:
 
Nun, es war wohl der Mülleimer, schließlich hat das Teil sogar ein passendes Loch oben in der Mitte... :eek:
3_m.jpg
Würde mich nicht wundern wenn man irgendwann mal Müll in seinem Mac Pro findet, weil jemand das Teil mit einem Mülleimer verwechselt hat...
 
Aber immerhin sehen wir wo's mit Haswell lang geht... 12 Stunden aus 50Wh => 4,1667W, und das als Apple "Wireless Web" Angabe, d.h. bei aktivem Surfen. Das wären bei 94Wh Akku dann 22,5 Stunden Laufzeit :eek::eek::eek:
 
Naja, auch die Angaben von Apple entsprechen nicht ganz einer realen Nutzung...
 
Es kommt wie immer drauf an, was man mit der Kiste macht... für mich sind die Laufzeiten eher untertrieben. Ich komme halt auch fast auf die Laufzeiten, die Lenovo angibt... das andere Extrem halt.
 
Das stimmt natürlich auch. Ich erreiche auch mit dem 2010er-MBP 13" mit meiner Arbeitsweise nicht die 10 Stunden, die Apple damals versprochen hat.

Zum Design von iOS 7: Fairerweise sollte man nun auch aufhören, Samsung für Tablets mit vier abgerundeten Ecken zu verklagen. Die Multitasking-Karten hatte webOS früher, die Tab-Karten in Safari kommen mir aus Chrome für Android sehr bekannt vor. Und das Control Panel gibt es so ähnlich auf Android-Geräten oder per Jailbreak...
 
Ich komme halt auch fast auf die Laufzeiten, die Lenovo angibt... das andere Extrem halt.
Lenovo hat übrigens in diesem Jahr seine Benchmarks zum Testen der Akkuleistung ausgewechselt - statt dem veralteten Mobilemark 2007 nutzt man nun den neueren und praxisnäheren MobileMark 2012. Die Laufzeitangaben sollten ab diesem Jahr also deutlich näher an der Realität liegen.

Zum Design von iOS 7: Fairerweise sollte man nun auch aufhören, Samsung für Tablets mit vier abgerundeten Ecken zu verklagen. Die Multitasking-Karten hatte webOS früher, die Tab-Karten in Safari kommen mir aus Chrome für Android sehr bekannt vor. Und das Control Panel gibt es so ähnlich auf Android-Geräten oder per Jailbreak...
Und die neuen Designrichtlinien sind von Windows 8 abgeguckt - keine 3D Effekte mehr, flacher usw.
 
Das stimmt natürlich auch. Ich erreiche auch mit dem 2010er-MBP 13" mit meiner Arbeitsweise nicht die 10 Stunden, die Apple damals versprochen hat.

Zum Design von iOS 7: Fairerweise sollte man nun auch aufhören, Samsung für Tablets mit vier abgerundeten Ecken zu verklagen. Die Multitasking-Karten hatte webOS früher, die Tab-Karten in Safari kommen mir aus Chrome für Android sehr bekannt vor. Und das Control Panel gibt es so ähnlich auf Android-Geräten oder per Jailbreak...
Und Anleihen bei Windows Phone wurden auch genommen...
 
Ich persönlich finde das ja gut, mir gefällt das neue Design deutlich besser. Man sollte dann nur nicht mit zweierlei Maßstab messen.
 
Lenovo hat übrigens in diesem Jahr seine Benchmarks zum Testen der Akkuleistung ausgewechselt - statt dem veralteten Mobilemark 2007 nutzt man nun den neueren und praxisnäheren MobileMark 2012. Die Laufzeitangaben sollten ab diesem Jahr also deutlich näher an der Realität liegen.

Bringt nur etwas, wenn sie dabei nicht mehr die Helligkeit auf 0 lassen...
 
Nicht böse gemeint, aber nehmt euch nen Fred dafür, das Thema wird nämlich wieder aufgebläht und verdammt nochmal, bleibt nett zueinander, muss ja nicht jeder Thread um Apple geschlossen werden ^^
 
Wieso? Ist doch keiner Böse hier.

Ne, aber sonst bringt ihr immer jedes mal den Fred zum weinen wenn es um das Thema geht, seid diesmal lieb :D Noch ist keiner böse, aber das kommt noch ^^
und er sprengt jetzt schon langsam den Umfang für den Thread hier
 
Ich finde IOS7 vom ersten Eindruck sehr gelungen. Klar muss man erstmal im Alltag ausprobieren aber das Design und die zusätzlichen Funktionen gefallen mir sehr. Meine Finger jucken wieder... :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben