T400s Panel mit vertikalen Streifen reparieren?

Das ist leider "ein bisschen" zu klein um da was anderes als nen orangen Strich erkennen zu können :rolleyes:
Hier etwas groesser - wenn Du es noch feiner willst, muss ich mein USB-Mikroskop raussuchen:

T410s_panel_links.jpg T410s_panel_rechts.jpg

EDIT: Ein Wiki-Artijkel zu Anisotropic Conductive Film, der hier wahrscheinlich verwendet wird
und ein Youtube-Video einer Maschine, mit der man solche Verbindungen anscheinend herstellen kann:
Nur würde ein T410s Panel nicht in dieses Gerät passen.

Und ein Papier, das beschreibt wie ACF funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit war ich auch schon, die Verarbeitung ist aber mehr als schwierig, ich habe mich darüber mit unseren E-Technik Profs unterhalten. Die meinten das wäre nahe an unmöglich die Dinger manuell zu verarbeiten ohne dass irgendwas verbrutzelt wird.
 
Hi, es geht wieder weiter.

Ich habe festgestellt, sobald ich mit der Hand über den unteren Teil des Displaydeckels fahre entsteht der Streifen bzw. wird dadurch produziert.

Also Display raus, Aluplatte 0,7mm in der grösse des Displays geschnitten und in den Deckel gelegt.

Die Aluplatte ist wohl noch zu dick, denn der Displayinnenrahmen geht nur so eben wieder drauf.

Also die Tage mal eine mit 0,5mm Dicke einbauen und testen.

Zur zeit kann ich mit der Hand ruhig auf den Displaydeckel von hinten drücken und kein Streifen wird produziert.

Mal sehen wie lange diese Maßnahme hält.

Nobby
 
Bei mir kam der Streifen heute wieder - schade :(. Er laesst sich zwar noch wegdruecken, das wird aber nicht mehr lange gutgehen. Das Panel hat ca. 2,5 Monate gehalten.

Das T410s lag einige Zeit ungenutzt herum. Jetzt ist der Streifen dauerhaft.
 
ich denke, wir brauchen ein günstige Bezugsquelle für T400s/T410s Displays... komplette Geräte (B-Ware) gibt es bei eBay schon für 150,--

Ich könnte derzeit auch wieder ein T410s Display gebrauchen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben