W520 Displaydeckel Kratzer oder dergleichen

stulle100

New member
Themenstarter
Ich habe auf dem Displaydeckel meines W520 Beschädigungen die aussehen wie Kratzer. Da ich sehr pfleglich mit meinen Sachen bin, und das Notebook immer auf dem Schreibtisch steht, kann ich mir nicht erklären wie diese Sachen auf den Deckel kommen.

Ich habe mal Bilder davon gemacht.

Vielleicht kann mir jemand erklären was das für Kratzer sind.

Garantie ist noch bis 2014 vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Wärmestrahlung des Displays schliesse ich definitiv aus.

Die Sache ist die... auch bei meinem W520 reicht schon, wenn ein selbst leichtes Buch, welches auf dem Deckel liegt, kurz verschoben wird. Et voilà, schon sind feine Kratzer vorhanden. Also nichts wirklich Neues für mich.

sehe ich auch so. is bei meinem W530 genau das gleiche, das sch***ding kriegt schon kratzer wenn man es nur schräg anschaut! hab auch kratzer bei mir drauf und weiß nicht woher. entweder steht das ding auf dem tisch oder wird in einer extra angeschafften hervorragend gepolsterten tasche kurz transportiert. wahrscheinlich kriegt der deckel schon vom in die tasche stecken kratzer.

finde die problematik mit der kratzempfindlichkeit des deckels sehr beschämend für ein gerät in der preiskasse, ehrlich. wenn ich kratzer im deckel will kann ich mir auch acer o.ä. kaufen

Das Acer meiner Mum hat noch nicht einen Kratzer, und das ist so ein Zwischending zwischen Hochglanz- und normalen Lack :D Der hat keine 500 Euro gekostet ...

mein W520 geht eigentlich
wobei ich es aber auch hüte. Wie meinen Augapfel. Eigentlich besser. ;)

Hi, ich würde mal behaupten unsanft geputzt den Deckel. Was hat die Garantie mit den Kratzern zutun, grübel.

Das sind kosmetische Schäden die nicht von der Garantie abgedeckt werden.

Nobby

Hi, ich würde mal behaupten unsanft geputzt den Deckel. Was hat die Garantie mit den Kratzern zutun, grübel.

Das sind kosmetische Schäden die nicht von der Garantie abgedeckt werden.

Nobby

Nix unsanft geputzt, behandele das W520 wie ein rohes Ei. :)

Diese Kratzer können schon entstehen wenn man allein ein USB Kabel bzw. dessen Stecker "unsanft" auf dem Deckel ablegt bzw. leicht verschiebt. Besonders die neuen tolllen schweren und steifen zigmal geschirmten USB 3.0 Kabel welche an aktuellen Festplattengehäusen zu finden sind...

Also jegliche Metallkante mit minimalen Druck auf dem Deckel verschoben bewirkt bereits diese Abnutzung im Gummi wie von Dir beobachtet - is leider so :(

Mein Herz weint auch immer bei jeglichen Beschädigungen des Deckels (hier R61). Vor allem wenn man noch keine Kratzer hat, da neuer Deckel. Der ist sehr empflindlich. Leider scheint das der Preis zu sein, wenn man diesen edel-look möchte. Am liebsten hätte ich eine Schutzfolie oder dergleichen :)

Also mein W520 sieht nach 18 Monaten intensivem Gebrauch faktisch immer noch wie neu aus. Nicht vergessen, ist und soll ein Arbeitsgerät bleiben und nicht zu einem Museumsstück mutieren ;)...

LG Uwe

Ist normal. Geht auch weg wenn man etwas drüber wischt.

(Garantie und sowas haben übrigens nichts miteinander zutun.)

Ich hab mir meine ersten Kratzer auf meinem W520-Deckel auch noch eingefangen, als er eigentlich nur zu Hause am Schreibtisch stand. Seitdem ist er aber von seinem Schreibtisch-Dasein erlöst, und auf sämtlichen Wegen ein treuer Begleiter. Das geht natürlich zu Lasten des Aussehens, aber es zählen ja bei einem Thinkpad die inneren Werte. ;) :cool:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben